C1-Jugend gewinnt Heimspiel gegen Ketsch

Die C1-Talente gewinnen ihr erstes Heimspiel gegen die TSG Ketsch mit 22:16. Trotz dünnem Kader ließen die TSV Mädels vom Anpfiff an spüren, dass sie die beiden Punkten in der heimischen Langenberghalle nicht aus der Hand geben wollten und gingen schnell mit 3:1 und 5:3 in Führung.

Ein Zwischenspurt der Ketscher Bären und drei Tore in Folge führten zur einzigen Führung der Gäste beim Stande von 5:6. Katharina Mink und Rici Klink gelang es immer wieder, die beiden Rückraumspielerinnen Annika Heldmann und Angelika Schulte frei zu spielen und so zogen die Birkenauerinnen bis zur Halbzeit mit 10:7 davon.

In der zweiten Hälfte knüpften die Gastgeberinnen an die guten Leistungen an und bauten ihren Vorsprung in kurzer Zeit auf 14:9 aus und gingen beim Stand von 17:11 erstmals mit sechs Toren in Führung. Zwischenzeitlich gelang es auf sieben Tore davon zu ziehen, so dass am Ende ein verdienter 22:16-Heimsieg fest stand.

TSV Birkenau:
Tor: Judith und Hanna Schmitt; Feld: Angelika Schulte (7), Alexandra Kornecki (2), Lara Günther (1), Ricarda Klink (1), Jana Weisbrod, Katharina Mink (2), Annika Heldmann (8).

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert