C1-Mädels erkämpfen Sieg gegen Hemsbach

Die C1-Mädels des TSV Birkenau erkämpfen sich einen 21:12-Auswärtssieg bei der HSG Hemsbach/Sulzbach.

Sichtlich nervös begannen die Birkenauerinnen die Partie an der Bergstrasse und ließen in den ersten Minuten zahlreiche Torchancen aus, so dass die Gastgeber nach fünf Minuten mit 3:0 in Führung gingen. Durch vier Birkenauer Tore in Folge gelang es, den Rückstand in eine 4:3-Führung umzuwandeln. Erneut waren es ausgelassene Torchancen und zu schnelle Ballverluste, die eine deutlichere Führung verhinderte und die HSG’lerinnen im Spiel hielten. Erst beim Stand von 6:6 konnten sich die TSV-Mädels auf 10:6 absetzen und gingen beim Stand von 11:8 in die Pause.

In der Abwehr besser positioniert ließen die Odenwälderinnen nur noch vier Tore in der zweiten Hälfte zu und so ging es mit 17:11 in die Schlussphase der Partie. Erst jetzt blitzte vereinzelt das Können der TSV-Mädels auf: Judith Schmitt bediente Lara Günther mit langen Pässen zum Tempogegenstoss und Ricarda Klink setzte Angelika Schulte und Alexandra Kornecki mit klugen Pässen in Szene. Die Partie endete mit fünf Birkenauer Toren zum Stand von 21:12. „Bevor die HSG in Führung geht, hätten wir selbst schon 3:0 führen müssen. So haben wir den Gegner unnötig im Spiel gehalten. Leider hat der Schiedsrichter das drucklose Spiel der HSG zugelassen, so dass wir lange in der Abwehr stehen mussten. Aber die Mädels haben gekämpft und das Beste aus der Situation gemacht. 12 Gegentore sind leistungsgerecht, nur selbst hätten wir mehr machen müssen. Wichtig ist, dass die Mädels gekämpft und wir gewonnen haben.“ meinte Trainer Stefan Schmitt nach dem Spiel.

TSV Birkenau:
Tor: Judith Schmitt, Viktoria Jakob. Feld: Katharina Mink (1), Annika Heldmann (7), Lara Günther (5), Ricarda Klink, Henrike Zimmer (1), Jana Weisbrod, Angelika Schulte (3), Alexandra Kornecki (4), Anne Jöst1

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert