D-Jugend gewinnt erstes Auswärtsspiel

Mit 2 schwer erkämpften Auswärtspunkten kehrte die weibliche D-Jugend am Mittwochabend aus Seckenheim zurück. Zwar lag man zur Halbzeit mit 11:12 im Rückstand, aber am Ende stand ein 27:20-Sieg zu Buche, den man nach der Halbzeit so nicht unbedingt erwartete.

In der ersten Halbzeit kamen die TSV-Mädels einfach nicht in ihr Spiel. Viel zu harmlos agierte die Abwehr und im Angriff blieben zu viele Chancen ungenutzt. Die Führung wechselte ständig und nur Hanna Schmitt im TSV-Tor war es zu verdanken, dass man nur mit einem Tor im Rückstand lag. Auch fanden die Odenwälderinnen keine Mittel, um die überragende Nicole Kupke zu stoppen. Sie warf 8 ihrer 13 Tore in der ersten Halbzeit.

Im zweiten Durchgang zunächst noch das gleiche Bild. Die Mannheimerinnen legten vor und gingen mit 11:14 und 13:16 in Führung. Michelle Schütz konnte das erste Tor in der zweiten Halbzeit erzielen. Bis Mitte der zweiten Halbzeit gab es keine Veränderungen im Birkenauer Spiel. Erst nach einer Auszeit und einigen Umstellungen blies der TSV zum Angriff. Endlich wurde um jeden Ball gekämpft und schöne schnelle Angriffe mit sehenswerten Toren vorgetragen. Paula Müller, die ingesamt 12 Tore schoß, schaffte mit 6 Toren in Folge die Wende. Aus einem 3-Tore-Rückstand wurde ein 5-Tore-Vorsprung heraus gespielt. Die letzten 10 Minuten gehörten ganz dem TSV. Die Birkenauer Mädels erhöhten Tor um Tor und die HSG konnte nur noch 3 Tore erzielen. Ida Bube war es vorbehalten, durch tolle Anspiele von Lena Weisbrod die letzten 2 Tore zu erzielen.

TSV Birkenau:
Hanna Schmitt; Ida Bube 6, Domi Kornecki 1, Annalena Schütz, Paula Müller 12, Lea Schmitt 1, Emely Kleinert 1, Michelle Schütz 4, Annira Klink 2, Eileen Gutierrez, Lena Weisbrod

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert