E1-Jugend lässt beim Spiel gegen Heddesheim das „Handball-ABC“ in der Kabine

Dezimiert und mit Nachwehen einer langen Schul-Lesenacht unterliegt die E1-Jugend des TSV Birkenau gegen sechs stark aufspielende Mädels der SG Heddesheim.

Der Spruch vor Spielbeginn war noch laut und voller Emotionen, doch gleich mit dem Anpfiff der Partie wurden so einige Grundlagen des „Handball-ABC“ vergessen: Sichere Pässe und Fangen, Druck nach vorne, Anbieten und Freilaufen. All das wurde heute nicht mit in die ersten 20 Minuten des Derbys genommen. So war es vorherzusehen, dass ein Rückstand über 1:4 auf 3:9 vorprogrammiert war. Nach einer Auszeit gestaltete sich die Begegnung ein wenig ausgeglichener. Vor allem Alexa Becker konnte das ein oder andere Mal die Lücke finden und sich in die Trefferliste eintragen. Beim Stande von 6:14 wurden die Seiten gewechselt.

In Hälfte zwei konnte zunächst die durch Frank Polom hervorragend geleitete faire Partie offen gestaltet werden. Amy Polom und Cora Schilling mit ihrem ersten Tor in der E-Jugend verhalfen zum 10:17. Doch immer wieder waren es v.a. die Heddesheimerinnen Celine Kraße und Vanessa Winkler, die die Birkenauerinnen auf Schacht hielten. Den schönsten ihrer drei Treffer konnte noch Lena Hoffmann gegen ihre ehemaligen Mitspielerinnen erzielen. Am Ende stand es 12:24 und beide Mannschaften klatschten sich freundschaftlich gegenseitig ab.

Das nächste Spiel unserer E1-Jugend findet am kommenden Sonntag, den 20.11. um 13:45 beim TV Schriesheim statt. Bleibt zu hoffen, dass der TSV wieder vollzählig mit den heute vermissten drei kranken Spielerinnen Luisa Gupta, Lena Müller und Sina-Marie Golla antreten können.

TSV Birkenau:
Tina Berisha im Tor; Amy Polom 1, Tamara Buckenauer 1, Alexa Becker 6, Cora Schilling 1, Jenny Pleiner, Laura Bielevelt, Lena Hoffmann 3

SG Heddesheim:
Linda Krecaj, Celine Kraße 11, Lucy Weidenauer, Charlotte Heinz, Lara Gutperle 5, Vanessa Winkler 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert