C1-Mädels erzielen Kantersieg im Samstagsduell gegen die HSG Mannheim

Mit einer überzeugenden Leistung siegen die C-Mädels des TSV Birkenau gegen die HSG Mannheim mit 25:9.

In den ersten Spielminuten überraschten die Gäste aus Mannheim mit einer direkten Pressdeckung gegen Angelika Schulte und konnten so die Anfangsphase bis zum 3:3 offen gestalten. Dann kamen die Birkenauerinnen endlich besser ins Spiel und die Pässe zur Mitspielerin kamen an. Angelika Schulte hielt sich nun aus dem Spielgeschehen zurück und machte Platz für ihre Mitspielerinnen. Alexandra Kornecki und Annika Heldmann sorgten für den nötigen Druck auf der linken Angriffseite, so dass im 5 gegen 5 ein über das andere Mal Henrike Zimmer bzw. Jana Weißbrod auf rechts außen bzw. Lara Günther am Kreis frei gespielt werden konnte. So münzten die TSV-Mädels den Ausgleich zu einer 11:3 Führung um. Beim Stande von 13:4 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Die C-Mädels knüpften in der zweiten Hälfte nahtlos an die Leistungen der ersten Spielzeit an. Endlich klappte auch die erste Welle und Judith Schmitt im Tor der Birkenauerinnen setzte Lara Günther, Henrike Zimmer und Katharina Mink mit langen Pässen in Szene. „Endlich haben wir mal wieder unser Potenzial gezeigt und unsere Stärken ausgespielt. Jetzt können wir optimistisch in die zwei Spitzenspiele gegen Nussloch und Wiesloch gehen. Würde mich nicht wundern, wenn die Mädels da für eine Überraschung sorgen. Verdient hätten sie es jedenfalls!“, meinte Trainer Stefan Schmitt, der mit dem Spielverlauf nach den durchwachsenen Leistungen der beiden letzten Spiele sichtlich zufrieden war.

TSV Birkenau:
Tor: Judith Schmitt; Feld: Annika Heldmann (3), Katharina Mink (4), Ricarda Klink (1), Henrike Zimmer (8), Jana Weißbrod (2), Angelika Schulte, Alexandra Kornecki, Lara Günther (7), Anne Jöst

(Bericht: Stefan Schmitt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert