Mühsamer Arbeitssieg der C1-Jugend gegen Mannheim-Vogelstang im Nachholspiel

Im Nachholspiel am Freitagabend mühte sich die C1-Jugend zu einem 22:17-Auswärtserfolg.

Die Birkenauerinnen gingen standardgemäß mit 2:0 in Führung und konnten diese bis auf 10:5 ausbauen. Danach folgte allerdings eine Phase, in der die TSV Mädels entweder in aussichtsreicher Position verwarfen, oder durch technische Fehler in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren. So kamen die Mannheimerinnen zurück ins Spiel und konnten zum Halbzeitstand von 10:9 verkürzen.

Mit 3 Toren in Folge, konnte gleich nach dem Seitenwechsel eine 4-Tore-Führung herausgespielt werden. In der nachfolgenden Zeit kam der HC Vogelstang zwar noch einmal bis auf 2 Tore zum 17:15 heran, aber ein Endspurt der Odenwälderinnen führte dann zum 22:17-Endstand.

TSV Birkenau:
Judith Schmitt, Victoria Jakob im Tor.
Feld: Alexandra Kornecki 6, Angelika Schulte 6, Jana Weisbrod, Henrike Zimmer 2, Ricarda Klink, Katharina Mink, Annika Heldmann 8, Anne Jöst, Ida Bube

(Bericht: Ralf Heldmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert