C2-Jugend gewinnt auswärts verdient gegen die HSG Mannheim 2 mit 16:13

C2-Mädels gewinnen auch ihr drittes Spiel der Saison bei der HSG Mannheim 2 mit 16:13.

In einem bereits von Beginn an ziemlich zerfahrenen Handballspiel erkämpften sich die TSV-Mädels in gegnerischer Halle zwei wichtige Punkte. Ersatzgeschwächt durch die verletzungsbedingt fehlende Sina Gölz fanden die Mädels zunächst schwer ins Spiel. Eine 2:0-Führung kehrte sich schnell durch zu viele technische Fehler im Angriff zum 5:3 für die hochmotivierten Gastgeberinnen um. Durch eine immer stärker werdende Abwehr konnte man jedoch mit einer 7:6-Pausenführung in die Kabinen gehen.

Diese Führung sollte den kompletten 2. Durchgang über Bestand haben. Durch eine konzentrierte Abwehr, sich nahtlos ins Spiel einbringende D-Jugendspielerinnen und schöne Kombinationen im Angriff konnten sich die Mädels zunächst auf 11:8 absetzen. Durch Nachlässigkeiten im Angriff ließ man den Gegner jedoch wieder auf 12:13 herankommen. Die kämpferisch starke Mannschaftsleitung der TSV-Mädels wurde nun auch im Angriff belohnt. Immer wieder gelang es, die Kreisläufer und Außenspieler schön in Szene zu setzen. Mit einer konzentrierteren Angriffsleistung und besserer Chancenauswertung hätte der Endstand dennoch um einiges höher als letztendlich 16:13 ausfallen müssen.

TSV Birkenau:

Tor: Viktoria Jakob
Feld: Anne Jöst (2), Anne Hohl (5/1), Miriam Hoffmann (3), Katharina Büch, Anne Laßlop, Dominika Kornecki, Emely Kleinert, Paula Müller (1), Lea Schmitt, Michele Schütz (2), Ida Bube, Annira Klink (3)

(Bericht: Manuel Kümpel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert