1b-Damen verlieren trotz kämpferischer Leistung gegen die HSG Mannheim

Nach einer starken kämpferischen Leistung verlieren die 1b-Damen mit 31:24 unglücklich gegen die HSG Mannheim II.

Am Anfang verlief die Partie sehr ausgeglichen, keines der beiden Teams konnte sich einen klaren Vorsprung herausspielen. Durch eine tolle, gestaffelte Abwehrleistung, gestützt durch zwei super parierende Torhüterinnen, erarbeitete sich die junge TSV-Truppe Sicherheit und konnte Ballgewinne sofort in Tempogegenstöße umwandeln. Auch im Angriff wurden durch einfache Spielansätze schöne Tore erzielt. So ging man sogar mit einer 13:14-Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit verlief das Spiel sehr ausgewogen und die hessischen Mädels konnten die Führung bis zum 16:17 auch gut halten. Allerdings war ab der 40. Spielminute ein klarer konditioneller Spieleinbruch erkennbar, denn den Birkenauern fehlten einfach die Alternativen. So zogen die Gastgeber über ein 22:19 und 28:21 davon. Auch eine Disqualifikation einer HSG-Spielerin in der 58. Spielminute, die die 12-fache Torschützin Samantha Schäfer foulte, konnte das Ergebnis nicht ändern und die in den Schlussminuten überlegenen Mannheimerinnen nicht stoppen. Somit verloren die TSV-Mädels betrübt mit 31:24, denn das Ergebnis spiegelt die tolle kämpferische Leistung und die „Verwandlung“ zur vorherigen Woche keinen Falls wieder.

TSV Birkenau:
Tor: Jula Grünewald, Daniela Schwöbel; Feld: Irina Gerard (5), Katharina Grabo, Verena List, Katharina Knapp, Jenny Veloso da Silva (2), Jutta Bletzer (1), Lena Niedermaier (2), Kristina Schütz (1), Leila Doumi, Marlen Osada (1), Samantha Schäfer (12)

(Bericht: Marlen Osada)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert