1b-Damen verschenken erneut Heimsieg

Nach einer motivierenden Ansprache waren die Birkenauerinnen zunächst fest entschlossen, endlich einen Heimsieg gegen die HSG Lussheim einzufahren. Doch schon nach dem ersten missglückten Angriff, der sofort mit einem gegnerischen Tor bestraft wurde, nahm die Konzentration kontinuierlich ab.

Somit ging und blieb die gegnerische Mannschaft in Führung (1:4). Nach einer kurzen Auszeit schöpften die Mädels vom TSV Birkenau neuen Mut und kämpften sich zwischenzeitlich zu einem Unentschieden (8:8) durch. Aufgrund der schwächer werdenden Abwehr war es den Gegnerinnen möglich, erfolgreich in die Halbzeitpause zu gehen (9:10).

In der zweiten Halbzeit sollte den Lussheimern hauptsächlich durch eine aggressive Abwehr die Chance auf einen Sieg genommen werden. Dies wurde mit zunehmender Zeit im Vergleich zur 1. Halbzeit auch relativ gut umgesetzt. Dennoch reichte dies nicht aus, deutlich in Führung zu gehen (16:16).

Bis zum Ende blieb die Hoffnung, das Spiel zu gewinnen, denn zum ersten Mal in diesem Spiel gingen die Birkenauerinnen kurzzeitig in Führung (19:18). Trotz Kampfgeist gelang es ihnen aber nicht, weitere Tore zu erzielen, geschweige denn die zwei folgenden letzten „Siegestore“ der gegnerischen Mannschaft zu verhindern (19:20). Somit gingen die Damen des TSV Birkenau am Sonntag enttäuscht nach Hause, trotz allem aber motiviert das nächste Spiel am kommenden Wochenende gegen Laudenbach endlich mit einem Sieg zu feiern!

TSV Birkenau:
Jennifer Stein und Jula Grünewald im Tor; Katharina Grabo, Irina Gérard (5), Katharina Knapp, Jenny Veloso da Silva, Dr. Jutta Bletzer, Lena Niedermaier (1), Kristina Schütz, Nicole Gölz, Marlen Osada, Samantha Schäfer (9/3), Leila Doûmi

(Bericht: Leila Doûmi)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert