B1 gelingt Heimsieg gegen Steißlingen

Die weibliche B1-Jugend des TSV Birkenau hat das Heimspiel gegen den TuS Steißlingen mit 28:24 (14:10) für sich entschieden.

Nach wie vor ohne die verletzte Torfrau Saskia Kinscherf, aber dafür mit den zwei Debütantinnen aus der C-Jugend, Angelika Schulte und Alexandra Kornecki, hatten sich die Gastgeberinnen zum Ziel gesetzt, gegen den Tabellen-5. wieder zwei Punkte einzufahren. Der Start in die Partie war verheißungsvoll und die TSV-Mädels lagen schnell mit 3:0 vorne. Nun kamen auch die Gäste vom Bodensee langsam in Fahrt und verkürzten zum 4:3. Danach setzten sich die Odenwälderinnen allmählich ab. Durch eine sichere Abwehr und mit dem entsprechenden Auge für die freien Mitspielerinnen konnten sich die TSV-Mädels das 12:6-Polster erarbeiten. Begünstigt durch einige Ballgewinne in der eigenen Überzahl blieb Steißlingen aber in Schlagdistanz und erzielte mehrere einfache Gegenstoßtore. Trotzdem nahmen die Gastgeberinnen einen 4-Tore Vorsprung mit in die Kabine (14:10).

Nach der zwischenzeitlichen 16:11-Führung kam der Spielfluss bei Steißlingen erneut auf und beim 18:16 war der Vorsprung auf lediglich zwei Treffer geschmolzen. Im weiteren Verlauf wurden weiter verschiedene Aufstellungsvarianten auf Birkenauer Seite ausprobiert. Zwar ließ man die Gäste nicht näher als auf zwei Tore herankommen, doch bis zum 22:20 war die Partie gegen die tapfer kämpfenden Gäste offen. Erst danach sorgten die Gastgeberinnen beim 27:22 für die Entscheidung. Unter dem Strich stand ein zwar mühsam erarbeiteter, aber dennoch absolut verdienter 28:24-Heimsieg zu Buche und damit zwei weitere Punkte auf der Habenseite.

Für den TSV waren am Ball:
Jula Grünewald im Tor;
Sonja Wink, Katrin Laßlop 2, Antonia Grössl 7/2, Maja Zeides 4, Lena Kahnert 7/2, Nicole Gölz 4, Angelika Schulte, Alexandra Kornecki 1, Annika Heldmann, Katharina Mink, Nicola Baumann 3/1

(Bilder: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert