B2-Jugend besiegt Viernheim

Auch im Rückspiel gegen den TSV Amicitia Viernheim hielten sich die Birkenauer B2-Mädels beim 20:16 (12:8) schadlos.

Wie bereits im Hinspiel Ende Januar starteten die TSV-Spielerinnen mit Schwierigkeiten in die Begegnung, sodass Viernheim sich beim 2:3 einen kleinen Vorsprung verschafft hatte. Dann aber arbeiteten die Birkenauer  B2-Mädels konzentrierter und spielten sich das 5:3 (10.) heraus. In der Abwehr war man allerdings noch immer nicht konsequent genug und ließ die Gegnerinnen, allen voran Luisa Hoffmann, gewähren.

Erst nach dem 9:8 in der 21. Spielminute gelang es dann bis zur Pause mit 4 Toren in Führung zu gehen. Nach Wiederanpfiff konnte das Polster zunächst noch gehalten werden, aber die Viernheimer Mädels machten es den Gastgeberinnen nicht leicht und kamen beim 15:14 und 16:15 wieder bedrohlich nahe.

In der letzten Phase des Spiels legten die Birkenauerinnen rechtzeitig noch einen Gang zu, standen in der Defensive sicher und verwerteten im Spiel nach vorne die Chancen sicher. Am Ende konnten sie den Platz dann als verdienter Sieger verlassen.

TSV Birkenau:
Judith Schmitt im Tor; Isabell Klohr 1, Anna Heidecker 3, Sandra Pozarycki 1, Katrin Pozarycki 4, Jana Florig 1, Laura Knödler 3, Leila Doumi, Alexandra Kornecki 2, Lara Günther 3, Angelika Schulte 2, Sophie Platzer, Nadine Jöst

(Fotos: Michael Heidecker, Josef Schulte)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert