1b-Damen verlieren in Hemsbach unnötig

Eine unnötige Niederlage (16:19) musste die TSV-Truppe gegen die HSG Hemsbach/Sulzbach hinnehmen.

Das Spiel begann sehr zäh und ausgeglichen. Die TSV-Damen vergaben sehr viele klare Chancen. In dieser Zeit hielt die TSV-Torhüterin Jula Grünewald durch etliche Paraden die Damen 1b des TSV Birkenau im Spiel. Aus diesem Grund konnte sich auch keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen. Die Partie ging mit einem Halbzeitstand von 10:8 für Hemsbach in die Pause.

Der Anfang der zweiten Halbzeit ähnelte der ersten stark, keine Mannschaft konnte sich ernsthaft absetzen. Durch eine mannschaftliche Geschlossenheit und eine sehr gut funktionierende, aggressive Abwehrarbeit ließen sich die Birkenauer 1b-Damen zu keinem Zeitpunkt abschütteln. Doch durch weitere vergebene Torchancen und kleine Unachtsamkeiten in der Defensive in der Schlussphase wurde die kämpferische Mannschaftsleistung am Ende leider wieder einmal mehr nicht belohnt und das Spiel endete 16:19.

TSV Birkenau:
Tor: Daniela Schwöbel, Jula Grünewald; Irina Gerard 5/2, Verena List, Katharina Knapp, Jenny Velosa da Silva 5, Kristina Schütz , Lena Niedermaier 5, Marlen Osada 1, Leila Doumi, Katharina Grabo

HSG Hemsbach/Sulzbach:
Tor: Janina Utsch; Lisa Schneider 7, Carina Leib 1, Miriam Hilkerat 1/1, Vanessa Freidrichs 4, Arzu Sari 1, Nadine Jöst, Karina Kuhn 5, Janina Meyer

(Bericht: Verena List)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert