1b-Damen verlieren gegen die TG Laudenbach

Das letzte Spiel der Saison 2011/2012 verloren die 1b-Damen am Ende zu deutlich mit 21:34.

Deutlich unterbesetzt starteten die Birkenauerinnen in das Spiel gegen den Tabellenzweiten TG Laudenbach, sodass kurzerhand die beiden Torhüterinnen Stephanie List und Jennfer Stein als Feldspielerinnen aktiviert wurden. Der Beginn des Spiels gestaltete sich sehr ausgeglichen, so konnte sich bis zum 5:5 keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Daraufhin gelang es dem Gegner, einen 5-Tore-Vorsprung auszubauen und so ging man mit einem 11:15-Rückstand in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte gelang es den Birkenauerinnen nicht, diesen Vorsprung zu verringern. Stattdessen bauten die Gegner diesen Vorsprung weiter aus und so verlor man das Spiel am Ende fast zu deutlich mit 21:34.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurden fünf Spielerinnen aus der A-Jugend verabschiedet. Weinend, weil die Jugendzeit auch irgendwann einmal ein Ende hat und lachend, da man weiter auf die Spielerinnen im Aktivenbereich setzen kann, auch wenn die ein oder andere eine Auszeit im Ausland nimmt. Im Einzelnen waren dies Katharina Knapp, Jenny Stein, Stephanie List, Kristina Schütz und Irina Gérard sowie Jenny Veloso da Silva, die leider nicht dabei sein konnte. Wir wünschen allen Spielerinnen eine erfolgreiche Zukunft.

TSV Birkenau:
Im Tor Jenny Stein und Daniela Schwöbel; Katharina Grabo, Samantha Schäfer (3), Lena Niedermaier, Katharina Knapp (3), Irina Gérad (10), Marlen Osada (2), Kristina Schütz (2), Stephanie List (1)

(Bericht: Stephanie List; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert