Die Fehlerquote minimieren

Birkenau. Die Handballerinnen des TSV Birkenau warten auch nach dem dritten Spieltag in der Baden-Württemberg-Oberliga weiter auf den ersten Sieg. Panik machen ist dennoch nicht angesagt im Lager des TSV. Die Saison ist noch jung und allen Beteiligten war von vornherein klar, welch schweres Unterfangen die Mission Klassenerhalt ist. In der Oberliga weht ein anderer Wind, das bekommen vor allem die jungen Spielerinnen zu spüren.
Dennoch bleibt Trainer Peter Jano gelassen: „Wir hatten in jeder Partie die Möglichkeit zu punkten und waren nicht chancenlos. Wenn wir unsere Fehler abstellen, werden wir auch irgendwann punkten.“ Der Slowake weiß, dass seine Sieben die Qualität für die Liga mitbringt und setzt auf den Faktor Geduld. In der Begegnung am Samstag um 20 Uhr gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Nürtingen müssen die TSV-Damen ihre Fehlerquote minimieren und einen guten Tag erwischen. Ansonsten wird gegen die Gäste, die im Vorjahr Platz drei belegten, wohl nichts zu holen sein. „Wir müssen auf uns gucken und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Dann können wir auch gegen Nürtingen mithalten“, sagt Jano zuversichtlich. fa

Baden-Württemberg-Oberliga der Frauen: TSV Birkenau – TG Nürtingen (Samstag, 20 Uhr)
Artikel vom: 09.10.2009

Quelle: www.wnoz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert