D-Mädels erkämpfen sich beim Beachturnier in Weinheim einen hervorragenden 3. Platz

Am vergangenen Sonntag war die weibliche D-Jugend bei der HSG Weinheim/Oberflockenbach zu Gast beim Beachturnier. Wetterbedingt hatte man das Kleinfeld-Rasenturnier abgesagt.

Aber man beschloss kurzerhand auf die freistehenden Beachfelder auszuweichen und ein Beachturnier zu spielen. Hier war die Freude bei den Mädels natürlich groß. Da man ferienbedingt nur mit sechs D-Jugendspielerinnen anreisen konnte, war man sehr froh, dass man auf drei E-Jugendspielerinnen zurückgreifen konnte. Lena Müller, Laura Bielevelt und Amy Polom meisterten ihren Einsatz mit Bravour.

Nachdem man bereits ein erstes Beachturnier gespielt hatte, konnten die Mädels um das Trainergespann Geli Schneiderheinze und Frank Polom natürlich auf diese Erfahrung zurückgreifen. Neben starker Konkurrenz in der Gruppe musste man sich an diesem Tage nur der HSG Weinheim/Oberflockenbach, die auch verdient Turniersieger wurde, geschlagen geben. Beim Spiel um Platz 3 kam es zu einem richtigen Krimi: Das Team des TSV konnte die erste Hälfte für sich entscheiden, die zweite verlor man leider mit einem „Golden Goal“-Tor der stark aufspielenden SG Edingen/Friedrichsfeld.

Dann kam es zum spannenden Penaltyschießen beider Mannschaften, welches der TSV glücklich, aber verdient gewann. Umso mehr freuten sich die Mädels über ihren ersten 3. Platz bei einem Beachturrnier!

Im Anschluss an die Siegerehrung ging man zum Abschluss noch in das benachbarte Freischwimmbad, wo man auch noch viel Spaß hatte.

Die Beachmädels waren:
Hannah Beyer, Annira Klink, Karoline Baier, Tina Stein, Nina Hug, Maren Büker, Amy Polom, Lena Müller, und Laura Bielevelt.

Wir wünschen euch allen eine wunderschöne und erholsame Sommerpause! Macht weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert