C-Jugend schlägt Brühl mit 23:14

c-jugend-030_klein.jpg
Die C-Jugend des TSV Birkenau konnte sich im ersten Heimspiel der neuen Saison nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen den TV Brühl mit 23:14 (11:06) durchsetzen.

Nachdem die Brühler in der Vorwoche bei der HSG Mannheim ein Remis erreichen konnten, waren die TSV-Mädels gewarnt. Leider gelang es zu Beginn nicht, die eigentlichen Stärken abzurufen. Die Nervosität war den jungen Birkenauerinnen deutlich anzumerken. Die Anfangsminuten waren geprägt von Ballverlusten und Unkonzentriertheiten in der Abwehr. Erst allmählich stand die Abwehr sicherer und die Chancen konnten verwertet werden. Mit dem Spielstand von 11:06 wurden die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit konnten durch eine wesentlich konzentriertere Abwehrleistung immer wieder die daraus resultierenden Ballgewinne per Gegenstoß im Brühler Tor untergebracht werden. So wurde der Vorsprung nach und nach ausgebaut. Die Gastgeberinnen traten nun wesentlich konzentrierter und engagierter auf. Am Ende konnte ein 23:14-Heimsieg bejubelt werden.

Für den TSV waren am Ball:
Jula Grünewald und Vanessa Pahl im Tor,
Kristina Falter 1, Marlen Osada 1, Katharina Grabo 4, Stefanie Rexer 5/2, Leila Doumi, Nicole Gölz 5, Jana Pahl 2/1, Anna Heidecker, Lena Kahnert 5, Sophie Platzer

c-jugend-032_klein.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert