TSV-Damen plagen große Sorgen

Birkenau. Trotz einer Woche Spielpause reißen bei den Handballerinnen des TSV Birkenau die negativen Nachrichten nicht ab. In der Baden-Württemberg-Oberliga stehen die Schützlinge von Peter Jano mit einem mageren Pünktchen am Tabellenende. Zur schlechten Ausbeute aus den ersten Partien gesellen sich nun auch noch personelle Probleme hinzu. Die Youngster Agathe Loris (Bandscheibenvorfall) und Samantha Schäfer fallen für unbestimmte Zeit aus.
Und auch Routinier Karin Pauli wird aus privaten Gründen am Sonntag um 17 Uhr in Pfullingen nicht auflaufen können. Die Aufgabe gegen den Tabellendritten ist schwer genug, nun sind die TSV-Damen beim Gastspiel auf Schadensbegrenzung aus. „Für uns ist jedes Spiel eine Herausforderung, aber jetzt wird es doppelt schwer. Wir sind nicht schlechter als die anderen Mannschaften, aber und fehlt die Konstanz“, sagt Jano. Trotz aller positiver Kritiken weiß auch Jano, dass seine Schützlinge endlich Punkte brauchen. Eine Siegesserie muss auf Seiten der Birkenauer her, ansonsten müsste das Thema Klassenerhalt frühzeitig ad acta gelegt werden. fa

Baden-Württemberg-Oberliga der Frauen: WSG Eningen – Pfullingen (Sonntag, 17 Uhr)
Artikel vom: 30.10.2009

Quelle: www.wnoz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert