Zum Siegen verdammt

Birkenau. Wenn man tief im Tabellenkeller steckt, klappen oft die einfachsten Dinge nicht. Und dann kommt oft auch noch Pech dazu. So auch bei den Oberliga-Handballerinnen des TSV Birkenau. Die Schützlinge von Peter Jano lieferten am Sonntag in Pfullingen eine klasse Partie ab. Am Ende standen sie aber wieder ohne Punkte da, auch weil die Schiedsrichter dem TSV einen Siebenmeter in den Schlusssekunden verweigerten. Aber die Birkenauer Damen haben einmal mehr gezeigt, dass sie in die Oberliga gehören und wollen dies endlich in Punkte ummünzen.
„Wir stehen vor wichtigen Monaten. Und um den Anschluss nicht zu verlieren, wollen wir bis zur Winterpause noch mindestens sechs Punkte holen“, weiß Jano was die Stunde geschlagen hat. Das erste Endspiel wartet auf die Odenwälderinnen bereits am Sonntag, um 12 Uhr gegen den TSV Malsch. Die Malscher haben ihrerseits auch erst drei Punkte auf dem Konto und kämpfen ebenfalls ums Überleben. Die Zuschauer in der Langenberghalle dürfen sich auf einen echten Abstiegskrimi gefasst machen, in dem die Birkenauer zum Siegen verdammt sind. „Wir müssen dieses Spiel ohne Wenn und Aber gewinnen. Dessen sind sich alle bewusst und so werden wir zu Hause auch auftreten“, sagt Jano. fa

Baden-Württemberg-Oberliga der Frauen: TSV Birkenau – TSV Malsch (Sonntag, 12 Uhr)
Artikel vom: 06.11.2009

Quelle: www.wnoz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert