C-Jugend knapp geschlagen!

c-jugend_098.jpg
Ein packendes Rundenspiel erlebten knapp 80 Zuschauer am Tag der deutschen Einheit in der Neurothalle in Ketsch zwischen der weiblichen C-Jugend des TSV Birkenau und der TSG Ketsch.

In den ersten drei Minuten klappte es auf Seiten des TSV einwandfrei und so konnten sich die jungen Spielerinnen auf ein 3:1 absetzen, wurden jedoch nach kurzer Zeit von den Jungbären mit einem 5:5 eingeholt. Besonders Katharina Grabo konnte in den ersten Minuten von Außen glänzen. Zwar erkämpften sich die Odenwälderinnen direkt im Anschluss ein 7:5, doch schafften es die Ketscher Mädels immer wieder einen Ausgleich zu erzielen. Dieses Hin- und Her vollzog sich in der ersten Hälfte bis zu einem Halbzeitstand von 10:8.

Nach der Pause fanden beide Mannschaften eher schwer ins Spiel zurück und so änderte sich am Verhältnis erst einmal nichts. So stand es Mitte der 2. Halbzeit 16:14 für die TSVlerinnen. Knapp 6 Minuten vor Schluss konnten die Ketscher den Ausgleich auf 17:17 erzielen und somit dem Birkenauer Team die letzten Minuten richtig schwer machen. Als in den letzten Spielminuten auch noch Lena Kahnert mit einem Schlag aufs Gesicht und Steffi Rexer in den Bauch geschwächt auf die Bank mussten, war dem Trainer Julius Schäfer der Schock ins Gesicht geschrieben und so mussten die Zuschauer mit ansehen, wie das Odenwälder Team über ein 17:17 am Ende mit einem 18:19 die Halle enttäuscht verlassen musste…

Allerdings gibt es immer ein Rückspiel, denn das Potenzial der Spielerinnen wurde noch längst nicht vollständig ausgeschöpft. Hoffen wir also für das Rückspiel vor Birkenauer Kulisse am 22. November 2008 ein ebenso spannendes Spiel.

TSV Birkenau:
Jula Grünewald, Saskia Kinscherf im Tor; Marlen Osada (3), Kristina Falter (2), Katharina Grabo (4), Steffi Rexer (1), Katrin Laßlop (2), Leila Doumi, Nicole Gölz (4), Svenja Höncher, Anna Heidecker, Jana Pahl (1), Lena Kahnert (1), Sophie Platzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert