C-Jugend verliert leider auch das Rückspiel gegen Ketsch denkbar knapp (19:20)

Gegen die TSG Ketsch mussten die C-Jugend Handballerinnen leider auch im Rückspiel eine schmerzhafte 19:20 (07:07)-Heimniederlage einstecken. Nachdem das Hinspiel in Ketsch denkbar knapp mit 18:19 verloren wurde, wollten die TSV-Mädels diesmal unbedingt gewinnen, um sich für den weiteren Rundenverlauf eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen.

So begannen sie hellwach und lagen nach 10 Minuten mit 4:2 in Front. Die Abwehr stand sicher und im Angriff konnten sie sich zahlreiche Torchancen erarbeiten, welche jedoch zum Teil aus aussichtsreicher Position vergeben wurden. Birkenau lag stets bis zum Halbzeitpfiff mit einem oder zwei Toren in Führung, ehe Ketsch der Ausgleich zum 7:7 gelang.

In der 2. Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Birkenau legte vor, Ketsch glich aus und ging selbst in Führung, die die Birkenauerinnen kurz danach wieder egalisierten. Dann kam leider ein Bruch im Spiel des TSV: In der 32. Minute stieß Steffi Rexer unglücklich mit einer Gegenspielerin zusammen und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Wie gelähmt verfolgten die TSV-Mädels nun, wie sich Ketsch auf 13:16 absetzen konnte. Doch nun war wieder der Siegeswille auf Seiten der Gastgeber zu erkennen. Birkenau kämpfe und konnte zum 16:16 ausgleichen. Nach einem kurzen Zwischensprint von 17:17 auf 17:20 gingen die Nachwuchsbären mit 3 Toren in Führung. Noch waren knapp 2 Minuten zu spielen und ein Punkt möglich. Leider reichte es am Ende nicht ganz und die Ketscherinnen konnten durch den 19:20-Auswärtssieg die beiden Punkte mit nach Hause nehmen.

Für den TSV waren am Ball:
Jula Grünewald und Saskia Kinscherf im Tor;
Kristina Falter 1, Jana Pahl 2/1, Stefanie Rexer 2, Katrin Laßlop 4, Anna Heidecker, Lena Kahnert 1, Nicole Gölz 5, Leila Doumi, Katharina Grabo 2, Marlen Osada 2/2, Sophie Platzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert