D2-Jugend verliert Auftaktspiel

Mit einer sehr jungen Mannschaft, darunter viele E-Jugendspielerinnen, treten die D2-Mädels die großen bevorstehenden Aufgaben der kommenden Saison in der Kreisliga an. Hiebei steht der Spaß, Teamgeist und die individuelle Entwicklung der Mädels im Vordergrund. Insbesondere freut sich die Mannschaft über die Neuzugänge von Sabrina Hördt und Lea Schmitt, die von der ganzen Mannschaft herzlich aufgenommen worden sind.

Im Derby gegen unsere Nachbarn aus Weinheim/Oberflockenbach ging man hochmotiviert zugange. In den Anfangsminuten begann man offensichtlich sehr nervös. Nach einem 2-Tore-Rückstand konnte man sich etwas fangen und Alicia Schütz konnte zum 1:2 verkürzen. Die HSG Weinheim/Oberflockenbach konnte sich durch ein Tor von Pascale Kicher weiter absetzen, bis Franziska Schwaninger vom TSV der 3:3-Ausgleich gelang. Es entwickelte sich ein hektisches Spiel mit vielen unnötigen Ballverlusten, die der HSG wiederum zum verdienten 4:6-Halbzeitstand verhalfen. Nina Hug und Luisa Knapp zwischen den Torpfosten konnten mit einer tollen Leistung bis dahin schlimmeres verhindern.

Nach der Halbzeit konnte Amy Polom das 5:6 erzielen, Lily Sander von der HSG erzielte das 5:7. Den Anschlußtreffer zum 6:7 wiederum die an diesem Tage gut aufgelegte Alicia Schütz. Bis dahin war man mit dem Gegner auf Augenhöhe. Dann verlor man irgendwie den Faden und die HSG Weinheim/Oberflockenbach konnte sich deutlich zum 6:11 absetzen, aber die TSV-Mädels gaben nie auf. Durch Tore von Sina-Marie Golla und Nathalie Weis konnte man den Abstand zwar verkürzen, aber das Spiel nicht mehr drehen. Lena Hoffmann und Tamara Buckenauer, beide E-Jugendspielerinnen, kämpften mit dem Team um jeden Ball. Am Ende mußte man sich jedoch dem Gegner mit 10:15 geschlagen geben.

Das Trainergespann um Sophie Platzer und Frank Polom konnte zwar nicht mit dem Ergebnis, aber mit dem Einsatz aller an diesem Tage hoch zufrieden sein.

TSV Birkenau 2:
Nina Hug (Tor), Luisa Knapp(Tor); Franziska Schwanninger (3), Nathalie Weis (1), Alicia Schütz (4), Amy Polom (1), Sina-Marie Golla (1), Tamara Buckenauer, Lena Hoffmann, Sabrina Hördt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert