D1-Jugend verliert 10:24 in Ketsch

Im ersten Rundenspiel der neuen Saison in der Sonderstaffel, musste der TSV Birkenau gleich in Ketsch antreten.

Die Mädels vom Odenwald schafften es in der ersten Halbzeit nicht, die große Nervosität abzulegen. Viel zu ängstlich und harmlos agierte der TSV Birkenau in Abwehr und Angriff. Auch blieben beste Einwurfmöglichkeiten ungenutzt bzw. Beute der bestens aufgelegten TSG-Torhüterin. Erst beim Stand von 0:10 erzielte Karoline Baier den ersten Treffer für Birkenau. Beim Spielstand von 2:17 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer eine komplett andere Mannschaft. Jetzt wurden die Chancen besser genutzt, vor allem Karoline Baier zeigte sich mit ihren 4 Toren treffsicher  und die Abwehr hielt dagegen. Etliche schön heraus gespielte Tore fanden den Weg ins gegnerische Gehäuse. Über die Spielstände 4:18, 8:21 bis zum Endstand von 10:24 durch Annira Klink konnten die Gäste aus dem Odenwald die zweite Halbzeit sogar für sich entscheiden. Schade, schade dass die erste Halbzeit so kampflos an die TSG Ketsch abgegeben wurde. Aber auf die Leistung der zweiten Halbzeit kann man aufbauen und das nächste Spiel fängt wieder bei null an.

TSV Birkenau:
Nina Hug; Maren Büker 1, Lena Weisbrod, Annira Klink 3, Eileen Gutierrez 1, Karoline Baier 4, Tina Stein, Mia Davenport 1, Lena Müller

(Fotos: Bernd Baier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert