D2-Jugend unterliegt bei der SG MTG/PSV Mannheim mit 24:6

Trotz der vom Ergebnis her deutlichen Niederlage gab es für das Trainergespann Sophie Platzer und Frank Polom auch einige Lichtblicke im Spiel. Gegen einen körperlichen überlegenen Gegner konnte man von Anfang an nicht zu seinem Spiel finden und so lag man schnell mit sieben Toren zurück, bevor man in der Abwehr endlich offensiver agierte.

Man zwang den Gegner zu Ballverlusten und Amy Polom konnte den lang ersehnten Anschlußtreffer zum 7:1 erzielen. Eigentlich hatte man den Gegner in den letzten Spielminuten der 1. Halbzeit gut im Griff und man konnte den Gegner immer wieder zu Fehlpässen zwingen, aber man verstand es nicht, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Franziska Schwaninger konnte bis zur Halbzeit lediglich den zweiten Treffer zum 10:2-Halbzeitstand erziehlen. In der Halbzeitpause konnte das Trainergespann auf einiges hinweisen, was man in der zweiten Spielhälfte unbedingt besser machen wollte, zudem man das Spiel noch nicht verloren gab.

Die zweite Hälfte begann jedoch anders als man es sich vorgestellt hatte. Man konnte überhaupt nicht das umsetzen, was man sich vorgenommen hatte – weder im Angriff, noch in der Abwehr. Desweiteren konnte man dem Ansturm der Mannheimerinnen nicht standhalten und somit zogen diese schnell davon. Alexa Becker und Nathalie Weis konnten allerdings zwei weitere Tore für den TSV erzielen – zum mittlerweile deutlichen 17:4 – jedoch ließ man dem Gegner einfach zu viele Torchancen zu. Amy Polom konnte durch einen Siebenmeter das 19:5 erzielen. Das letzte Tor im Spiel konnte Sabrina Hördt zum 24:6 erzielen, die erst ihr zweites Spiel für den TSV absolvierte. Am Ende mußte man sich der Mannheimer Überlegenheit beugen.

Am Samstag, den 06.10.2012 findet das nächste Auswärtspiel gegen den HC Mannheim-Vogelstang statt.

TSV Birkenau:
Luisa Knapp (Tor), Alicia Schütz, Franziska Schwaninger (1), Amy Polom (2), Alexa Becker (1), Laura Bielefelt, Sina-Marie Golla, Nathalie Weis (1), Sabrina Hördt (1), Lea Schmitt, Saskia Thielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert