D1 erkämpft sich Punkt in Hemsbach

Zu einem gerechten 20:20-Unentschieden zwischen dem TSV Birkenau und der HSG Bergstraße kam es am Sonntagnachmittag in Hemsbach.

Eine an Spannung kaum zu übertreffende Partie boten die beiden D1-Mannschaften den Zuschauern. Der Anfang gehörte den Gastgeberinnen, die schnell mit 2:0 in Führung lagen. Viel zu verschlafen begannen die jungen Birkenauerinnen die Begegnung. Zwar konnten Annira Klink und Maren Büker zum 2:2 ausgleichen, doch die HSG spielten die behäbige Gästeabwehr ein ums andere Mal aus und kamen zu leichten Toren. Viele Abspielfehler prägten die erste Halbzeit, so dass sich die Gastgeberinnen auf 10:6 absetzen konnten. Die Odenwälderinnen gaben jedoch nicht auf und kämpften sich bis zur Halbzeit auf 11:12 durch Eileen Gutierrez wieder heran.

Die zweite Hälfte war nichts für schwache Nerven. Hannah Beyer glich zum 12:12 aus. Die Mädels um das Trainergespann Polom/Schneiderheinze packten ihren Kampfgeist aus und ließen die Mädels von der Bergstraße höchstens 1 Tor davon ziehen. Angetrieben von Annira Klink schafften Maren Büker und Hannah Beyer zweimal den Ausgleich zum 17:17 und 18:18. Mit 19:18 schafften sie sogar die erstmalige Führung. Die HSG konnte ihrerseits ausgleichen, ehe Maxime Simon im TSV-Gehäuse durch 2 Glanzparaden schlimmeres verhinderte. Doch mussten die unermüdlich kämpfenden TSV-Mädels die erneute Führung der HSG zum 19:20 hinnehmen, ehe Eileen Gutierrez, die sich mit ihren insgesamt 7 Treffern sehr treffsicher zeigte, zum viel umjubelten 20:20 einnetzte. Die Zuschauer sahen ein tolles D-Jugendspiel, wobei sich beide Mannschaften gerecht die Punkte teilen.

TSV Birkenau:
Maxime Simon; Annira Klink 5, Lena Weisbrod, Maren Büker 4, Lena Müller 1, Mia Davenport, Tina Stein, Eileen Gutierrez 7, Hannah Beyer 3, Karoline Baier

(Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert