Deutlicher Sieg der C-Jugend im Derby

cj-tsv_tsg-081108.jpg

Die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau konnte im Derby gegen die TSG Weinheim einen ungefährdeten 33:13 (17:05)-Heimsieg feiern.

Von Beginn an dominierten die Birkenauerinnen das Spiel nach Belieben. Durch konzentrierte Abwehrarbeit und einige Gegenstöße stand es nach 14 Minuten bereits 10:03. Erst eine Auszeit des Weinheimer Trainers und eine damit verbundene Umstellung auf eine defensive Abwehrformation brachte den TSV-Angriffsmotor kurz ins Stocken. Dennoch gelang es, den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 17:05 auszubauen.

Auch in der 2. Hälfte hatten die TSV-Mädels das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Obwohl in beiden Halbzeiten viel gewechselt wurde, gab es keinen Bruch im Birkenauer Spiel. Das einzige Manko an diesem Tag jedoch war zweifellos die mangelhafte Chancenauswertung. Immer wieder gelang es der guten Weinheimer Torfrau freie Einwurfmöglichkeiten zu vereiteln. Trotzdem gab es für die doch zahlreich erschienenen Zuschauer auch viele sehenswerte Torerfolge zu sehen. Nach 50 Minuten konnte schließlich dann der auch in der Höhe vollkommen verdiente 33:13-Derbysieg bejubelt werden.

Für den TSV waren am Ball:
Jula Grünewald und Saskia Kinscherf im Tor;
Jana Pahl 4/1, Stefanie Rexer 5/1, Katrin Laßlop 7, Anna Heidecker 1, Lena Kahnert 6, Nicole Gölz 4, Leila Doumi, Sophie Platzer 1, Marlen Osada 2/1, Kristina Falter 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert