weibliche A-Jugend bleibt weiter souveräner Tabellenführer der Badischen Oberliga

aj_rintheim-03.jpg

Die weibliche A-Jugend des TSV Birkenau blieb auch im Heimspiel gegen den TSV Rintheim ungeschlagen und gewann im 7. Spiel deutlich mit 42:16 (16:8).

Der Tabellenführer der Oberliga aus Birkenau hatte zwar wie immer Anlaufprobleme, so stand es in der 11. Minute nur 6:3 für die Gastgeberinnen. Trotzdem schafften sie anschließend einen deutlichen Halbzeitstand von 16:8. Gerade in der Anfangsphase konnte Vanessa Falter im Tor 3 Siebenmeter parieren und war ein sicherer Rückhalt ihrer Mannschaft. Sehenswerte Kombinationen und immer wieder schnelle Tempogegenstöße führten zum verdienten Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer in der Langenberghalle wohl die beste Halbzeit in der bisherigen Spielrunde. Tempospiel vom Feinsten zeigten die Birkenauerinnen – nicht zu unrecht spielen sie in dieser Runde um den Badischen Meistertitel. Binnen von wenigen Minuten nach dem Seitenwechsel ließen sie das 29:13 auf der Anzeigetafel erleuchten. Wer jetzt meinte, die Mädels schalten einen Gang zurück, der täuschte sich gewaltig. Immer wieder wurden durch Auslösehandlungen verschiedene Abschlußmöglichkeiten gesucht und gefunden, sodaß selbst Trainer Michael Weber am Ende restlos zufrieden war. Den Gästen gelangen in der Schlußphase nur noch 3 Tore im Gegensatz zum Torexpress des TSV. Selbst nach dem klaren Vorsprung ließen sie den Ball laufen und erzielten noch 13 Treffer. Eine kämpferische Glanzleistung der gesamten Mannschaft sorgte für den hohen Heimsieg von 42:16.

TSV Birkenau:
Stephanie List, Vanessa Falter; Jana Bechtold 5, Lisa Schneiderheinze 4/1, Vanessa Wenzel 2/1, Florence Bolleyer, Moni Steffan 10, Sophia Weis 3, Paddy Scheidel 14/4, Melissa Hutzl 3, Nadja Gölz, Anna Knapp 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert