weibliche B-Jugend siegt sensationell mit 33:2 gegen Oftersheim/Schwetzingen

Einen in dieser Höhe nie für möglich gehaltenen Heimspielerfolg gelang der weiblichen B-Jugend am Sonntagnachmittag gegen die HG Schwetzingen/Oftersheim und verteidigt damit sensationell die Tabellenführung.

Gleich von Beginn an waren die TSV Mädels hoch konzentriert bei der Sache und erzielten bereits nach 6 Spielminuten durch schnelle Tempo-gegenstöße die 5:0-Führung. Auch im weiteren Verlauf der Partie merkte man schnell, dass an diesem Nachmittag der Gegner nicht den Hauch einer Chance gegen die spielerisch und dynamisch überlegenen Gastgeberinnen besaßen. So wechselte man mit 17:0 die Seiten.

Auch im zweiten Spielabschnitt setzten die TSV-Mädels die Vorgaben des Trainers Michael Weber voll und ganz um. Die Abwehr stand wie eine Mauer und Torfrau Stephanie List erlebte einen ruhigen Nachmittag, lediglich bei 2 Torschüssen war sie machtlos. Die Konzentration ließ auch im 2. Spielabschnitt nicht nach und so konnten die zahlreichen Zuschauer in der Langenberghalle ein sehr einseitiges Handballspiel, aber dennoch viele schön heraus gespielte Tore, bewundern. Auch knackte die B-Jugend zum ersten Mal in dieser Spielrunde die 30-Tore-Marke und wurde, Dank einer mannschaftlichen Geschlossenheit, mit dem hohen Heimspielerfolg belohnt.

TSV Birkenau:
Stephanie List; Mona Göttmann 6, Jana Gölz 6, Irina Gérard 7, Laura Dietrich, Nadine Kießler 1, Kristina Schütz, Katharina Knapp 1, Anna Knapp 12/3, Marcela Weege 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert