Aufholjagd der wD-Jugend bleibt unbelohnt

Beim Aufeinandertreffen der weiblichen D-Jugend des TSV Birkenau und der JSG Bergstraße 1b zog die Birkenauer Mannschaft am Ende bei der 8:13-Niederlage den Kürzeren.

Die Gegnerinnen erwischten den besseren Start und lagen nach wenigen Minuten bereits 3:0 in Führung. Erst nach 8 Minuten gelang auf Birkenauer Seite das erste Tor (1:3). Bis zur Halbzeitpause schafften es die Mädels nicht, ihre Fehler zu dezimieren. So konnten bis zur Halbzeitpause lediglich 2 Tore erzielt werden und beim Stand von 2:5 wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich am Spielverlauf zunächst wenig. Immer wieder fanden die Spielerinnen von der Bergstraße die Lücken in der Birkenauer Abwehr. Hätte Torfrau Judith Schmitt nicht noch einige Würfe abwehren können, wäre Birkenau bereits deutlicher zurück gelegen. Nach 8 gespielten Minuten in der zweiten Spielhälfte stand es 3:9. Doch nun zeigte sich plötzlich eine kämpfende Birkenauer Mannschaft, die dem Spiel der Gegnerinnen etwas zu entgegnen hatten. Jana Florig läutete mit ihrem Treffer zum 4:9 die furiose Aufholjagd ein. Auf der einen Seite eine kompromisslos zupackende Abwehr und auf der anderen Seite einige sehenswerte Tore – so lag man nach 14 Spielminuten nur noch mit einem Tor in Rückstand (8:9). Leider hatte diese bemerkenswerte Phase des Spiels zu viel Kraft gekostet und so musste man dem Team von der Bergstraße am Ende die zwei Punkte überlassen.

Für die Zukunft bleibt zu hoffen, dass nicht erst ein 5-Tore-Rückstand auf der Anzeigetafel erleuchten muss, bevor die Birkenauer Spielerinnen sich ein Herz fassen und engagiert zu Werke gehen.

TSV Birkenau:
Schmitt; Gölz 1, P. Klink, R. Klink, Weisbrod, Florig 5, Kleinert, Kornecki 2, Wink, Steinke, Aydogan, Hoffmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert