D1 verliert gegen die HG Saase mit 18:28

Die weibliche D1 verlor am Sonntagnachmittag in ihrem dritten Auswärtsspiel in Folge, deutlich mit 18:28 (6:17) gegen die HG Saase. Wieder einmal begannen die Mädels des TSV viel zu ängstlich und lagen auch schnell mit 0:4 im Rückstand. Wie schon im Spiel gegen die TSG Ketsch schenkten die Odenwälderinnen die erste Häflte kampflos her. Auch das verletztungsbedingte Fehlen von Maren Büker musste die Mannschaft verkraften. Erst Hannah Beyer gelang das 1. Tor zum Anschluss von 1:4. Im weiteren Verlauf kämpften sich die Gäste zwar auf 3:5 heran. Doch danach riß der Faden. Keine Gegenwehr des TSV und so konnten die Gastgeberinnen Tor um Tor erhöhen und sich vorentscheidend auf 4:14 absetzen.  Viel zu einfach kamen die HG-Mädels zu ihren Toren. Mit 6:17 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit versuchte die junge Mannschaft um das Trainergespann Polom/Schneiderheinze, die in der Pause besprochenen Vorgaben umzusetzen und gingen beherzter zur Sache, sodass die Zuschauer doch noch etliche toll herausgespielte Treffer begutachten konnten. Tina Stein erzielte den ersten Treffer der zweiten Halbzeit. Auch dank einer gut aufgelegten Annira Klink, sie erzielte 7 Treffer, und Karoline Baier die immer wieder ihre Mannschaftskolleginnen mitrissen, wurde die 2. Hälfte mit 12:11 gewonnen. Weiter positiv zu berichten ist, dass sich 7 verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und Sabrina Hördt ein gutes Debüt bei der D1 gab. Wenn die Mädels auf der in der 2 Halbzeit gezeigten Leistung aufbauen, bleibt der erste Sieg bestimmt nicht mehr weit.

TSV Birkenau:
Maxime Simon; Lena Weisbrod 1, Annira Klink 7, Eillen Gutierrez 2, Karoline Baier 2, Tina Stein 2, Lena Müller 1, Sabrina Hördt, Hannah Beyer 3/2.

(Foto: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert