A-Jugend verteidigt Tabellenführung

aj-neureut_tsv-23-11-08-129.jpg

Im warsten Sinne des Wortes musste die weibliche A-Jugend am Sonntagnachmittag die Tabellenführung mit 25:20 (12:8) verteidigen, denn die Odenwälderinnen erwischten einen rabenschwarzen Tag.

Was eigentlich harmlos begann,  entpuppte sich als Marathonspiel. Man lag schnell mit 4:0 in Führung und jeder glaubte einen geruhsamen Mittag in Neureut zu verbringen. Dann, aus unerklärlichen Gründen, riß der Faden im TSV Spiel. Nichts sollte mehr gelingen. Die Gastgeberinnen legten Tor um Tor nach und so stand es Mitte der ersten Halbzeit nur noch 8:6.

In dieser Phase des Spiels ereignete sich auch noch ein tragischer Unfall. Beim Abwehren eines Schußversuchs verletzte sich Alena Jödicke von der TG Neureut so sehr, dass sie direkt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren wurde. (Wir wünschen Alena alles Gute und hoffen, dass sie bald wieder fit ist.) Nach 20 minütiger Spielunterbrechnung wurde die Partie weiter geführt. Aber auch danach blieben beste Einwurfmöglichkeiten ungenutzt oder der Ball fand nicht die Hände der Mitspielerinnen. Bei 12:8 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel fanden die Worte von Trainer Michael Weber zwar Gehör, aber an der Umsetzung mangelte es. Immer wieder vertändelten die Mädels aus dem Odenwald die Bälle oder blieben an der gegnerischen Torfrau hängen. Auch wurde das Spiel durch viele Fouls unterbrochen. Als beim Spielstand von 16:14 nur noch 4 TSV-Akteurinnen auf dem Platz standen, nahm Michael Weber eine Auszeit um die Mädels nochmals richtig einzustimmen. So legten die Weber-Schützlinge allen Kampfgeist in die Waagschale, um diese kritische Situation zu meistern. Eindrucksvoll befreiten sie sich aus dieser Umklammerung. Dank Einzelaktionen in der Schlußphase wurde die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach gebracht und ein knappes 2 Stundenspiel ging zu Ende.

TSV Birkenau:
Stephanie List, Vanessa Falter; Jana Bechtold 1, Lisa Schneiderheinze, Vanessa Wenzel 1/1, Florence Bolleyer 2, Moni Steffan 5, Sophia Weis 3, Paddy Scheidel 6/4, Melissa Hutzl, Sandja Möckel 4/1, Nadja Gölz 2, Anna Knapp 1

Eine Antwort auf „A-Jugend verteidigt Tabellenführung“

  1. Hallo Geli
    Alena geht es soweit wieder ganz gut vielen Dank für die lieben Worte!Und ich möchte nochmals betonen dass Anna keine Schuld trifft!!
    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!
    Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert