D2 unterliegt trotz bester Saisonleistung bei der HSG Mannheim mit 7:14 (3:10)

Beim Nachholspiel am Montagabend betritten die D2-Mädels ihr bestes Spiel gegen eine körperlich überlegene Mannschaft von der HSG Mannheim. Trotz der deutlichen Niederlage mit 7:14 (3:10) konnte man der stark spielenden HSG Mannheim einiges entgegensetzen.

Leider begann das Spiel für die TSV-Mädels nicht so glücklich und man mußte sich bereits nach fünf Spielminuten mit vier Toren im Rückstand begnügen. Aber dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und ein schönes Rückraumtor von Franziska Schwaninger, nach dem Zuspiel von Alicia Schütz, führte zum verdienten 1:4-Anschlußtreffer. Wiederum konnte die HSG ihren Vorsprung auf 1:7 ausbauen, bevor Sabrina Hördt mit einem schönen Treffer das 2:7 makierte. In dieser Phase ließen die TSV-Mädels einige klare Torchancen liegen und somit konnte sich nur Nathalie Weis in der ersten Halbzeit noch in die Torschützenliste eintragen. Somit ging man mit 3:10 in die Pause.

Zu diesem Zeitpunkt muß man den Mädels ein großes Kompliment machen. Man wollte sich unbedingt nochmal heran kämpfen und nicht geschlagen geben. So hochkonzentriert und noch offensiver in der Abwehr ausgerichtet ging man in den zweiten Spielabschnitt. Durch ein beherztes Abwehrverhalten ließ man der HSG Mannheim nur noch wenige Treffer zu. Nina Hug im Tor zeigte wiedereinmal tolle Paraden und war somit ein großer Rückhalt. Somit konnten sich die Birkenauerinnen weiter herankämpfen und durch das Tor von Franziska Schwaninger, Mia Davenport und Sabrina Hördt den Spielstand auf 6:13 verkürzen. Eigentich war die Abwehrarbeit bis dahin nicht mehr zu toppen, aber in den letzten 10 Spielmiunten ließ man der HSG Mannheim nur noch ein Tor zu. Zu dem Zeitpunkt vergab man aber viele hundertprozentige Einwurfmöglichkeitenn und somit hätte man die Chance gehabt, eventuell das Spiel sogar nochmal zu gunsten des TSV zu drehen. Am Ende mußte man sich jedoch mit 7:14 geschlagen geben.

An dieser guten Leistung werden die Mädels versuchen, am großen HEIMSPIELTAG gegen den TSV Viernheim anzuknüpfen.

TSV Birkenau:
Nina Hug (Tor), Luisa Knapp, Lea Schmitt, Charmejne Hördt, Saskia Thielen, Alicia Schütz, Nathalie Weis (1), Sabrina Hördt (2), Franziska Schwaninger (3), Tamara Buckenauer , Mia Davenport (1).

HSG Mannheim:
Lena von Beeren (7), Luisa Oetzel (5), Celine Blaha (1), Leonie Groth, Laura Müller, Katarina Rados, Nina Kraus , Hannah Joppeck, Nathalie Kuhn (1), Alessia Sciarca, Sophie Mellentin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert