D1-Jugend gewinnt erstes Heimspiel

Die weibliche D1-Jugend gewann ihr 1. Heimspiel der laufenden Spielrunde gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach deutlich mit 30:23 (17:13).

Endlich konnten die Mädels des TSV dank einer tollen kämpferischen Leistung, die ersten beiden Punkte einfahren. Obwohl die Vorzeichen nicht gerade günstig standen. Denn man musste kurzfristig 3 Stammkräfte ersetzen. Aber die Gastgeberinnen meisterten diese Herausforderung bravourös. Nina Hug im Tor, die sofort für Maxime Simon in die Bresche sprang und tolle Paraden zeigte. Oder die 3 E-Mädels Lena Müller, Laura Bielevelt und Alexa Becker, die direkt vom Auswahltraining in die Langenberghalle durchfuhren um den D-Mädels zu helfen, das war einfach genial. Zu guter Letzt musste auch noch Adolf Frei als Schiedsrichter aushelfen, da kein Kollege anwesend war. Nochmals vielen Dank.

Die Gäste aus Weinheim gingen mit 1:0 in Führung, das sollte aber auch die einzigste Führung in diesem Spiel bleiben. Danach nahmen die Gastgeberinnen das Heft in die Hand und legten los wie die Feuerwehr. Schnell setzten sich die Birkenauerinnen auf 7:2 durch Annira Klink ab und zeigten phasenweise tollen Jugendhandball. Schnell wurde der Ball gespielt und so ergaben sich immer wieder Lücken, die konsequent genutzt wurden. Die Abwehrreihen auf beiden Seiten agierten offensiv, so dass ein schnelles und torreiches Spiel entstand. Auch die Anspiele an den Kreis fanden durch Lena Weisbrod und Lena Müller ihre Abnehmer, die die Chancen gnadenlos bis zum 17:13 Halbzeitstand ausnutzten.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste besser aus der Kabine. Sie verkürzten den Spielstand bis auf 19:17. Die wurfgewaltige Katharina Erhardt traf ein ums andere Mal ins Birkenauer Gehäuse und hielt die Partie offen. Aber die Odenwälderinnen behielten die Nerven und die an diesem Tag überragende Annira Klink, erzielte in dieser Phase 5 ihrer 13 Tore in Folge. Jede einzelne Spielerin kämpfte um jeden Ball. Erst beim 25:20 durch Eileen Gutierrez konnte man entspannt durchatmen. Die Gegenwehr der Gäste war gebrochen und Lena Müller und Eileen Gutierrez erhöhten auf 29:23, ehe Karoline Baier das viel umjubelte 30:23 erzielte.

TSV Birkenau:
Nina Hug im Tor; Lena Weisbrod 2, Annira Klink 13, Eileen Gutierrez 7/3, Karoline Baier 3, Tina Stein, Lena Müller 5, Laura Bielevelt, Alexa Becker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert