Hoher Heimspielerfolg der A-Jugend gegen Walldorf-Astoria (49:14)

walldorf_2.jpg

Die weibliche A-Jugend des TSV Birkenau knackte erneut die 40 Toremarke und gewann mit 49:14 (19:6) gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Walldorf.

Zwar konnten die Gäste mit 1:0 in Führung gehen, kamen danach aber die Mädels vom TSV immer besser in Fahrt und führten bis zur 9. Minute durch Paddy Scheidel mit 7:1. Wenn man von einer kleinen Schwächeperiode sprechen kann, dann wohl in dieser Phase, denn die Gäste kamen bis auf 10:5 heran. Danach zündete aber wieder der Turbo und die Odenwälderinnen schafften durch ihren gewohnt schnellen Tempohandball, allen voran Moni Steffan, eine Halbzeitführung von 19:6.

Auch nach der Pause schafften die Mädels binnen von wenigen Spielminuten einen 31:9 Zwischenstand. In dieser 2. Halbzeit zeigte der ungeschlagene Tabellenführer „Handball vom Feinsten“. Sowohl Tempogegenstöße als auch brillant herausgespielte Tore führten zum Erfolg. Auch konnte sich jede Spielerin in der Toreliste eintragen. Nur schade, dass sich Florence Bolleyer schon in der ersten Halbzeit eine Verletzung zuzog. Auf diesem Wege, alles Gute Flo und komm bald wieder zurück. Eine tolle Mannschaftsleistung brachte auch im 1. Rückrundenspiel die weitere Tabellenführung in der Oberliga.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter im Tor; Jana Bechtold 6, Lisa Schneiderheinze 2, Vanessa Wenzel 3, Florence Bolleyer, Moni Steffan 13, Sophia Weis 2, Paddy Scheidel 9/4, Melissa Hutzl 1, Sandja Möckel 4, Nadja Gölz 2, Anna Knapp 6

walldorf_1.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert