D2-Jugend verliert gegen Viernheim

Auch am 1. Heimspieltag des TSV schafften es die D2-Mädels nicht, den körperlich weit überlegenen Gäste, 2 Punkte abzuknöpfen und verloren deutlich mit 9:26 (2:16).

Wie schon in den vergangenen Wochen kamen die Mädels der D2 einfach nicht in die Partie. Viel zu ängstlich begannen sie das Spiel. Zwar konnte Sabrina Hördt zum 1:2 verkürzen, aber danach spielten die Gäste aus Viernheim wie sie wollten. Keine Gegenwehr auf Birkenauer Seite und im Angriff spielten die Gastgeberinnen oftmals die Bälle in die Hände des Gegners sodass sie im Gegenstoß abschließen konnten. Mit 2:16 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte klappte es dann viel besser. Jetzt wurde mutiger nach vorne gespielt und auch das ein oder andere Tore geworfen. Zwar verlor man auch die 2. Hälfte mit 7:10, doch auf dieser Leistung kann man optimistisch in die Zukunft blicken. Auch, dass sich 5 verschiedene Torschützinnen in die Liste eintragen konnten bleibt positiv in Erinnerung. Ein Dank gilt der neuen Schiedsrichterin Lea Büker, die ihre Sache in ihrem ersten Spiel gut meisterte.

TSV Birkenau:
Nina Hug; Alicia Schütz, Franziska Schwanninger 1, Saskia Thielen 2, Nathalie Weis 2, Mia Davenport 1, Sabrina Hördt 3, Charmajne Hördt

(Fotos: Dr. Uwe Klein)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert