D1-Mädels gewinnen bei der HG Oftersheim/Schwetzingen

Die weibliche D1-Jugend des TSV Birkenau gewinnt nach tollem Kampf und Moral bei der HG Oftersheim/Schwetzingen mit 22:16 (7:10).

Den besseren Beginn hatten die TSV-Mädels und gingen zunächst durch Tore von Annira Klink und Tina Stein mit 3:1 in Führung. Dann entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bis zur 10. Spielminute, bevor Annira Klink die erneute Führung zum 5:4 markieren konnte. Dann ließ man leider in der Abwehr dem Gegner zu viel Platz und die HG Oftersheim/Schwetzingen konnte sich mit 5:8 absetzen, bevor die an diesem Tage gut aufgelegte Karoline Baier durch ein schönes Zuspiel von Lena Weisbrod den 6:8-Anschlußtreffer erzielen konnte. Den letzen Treffer zur Halbzeitpause zum 7:10 aus Birkenauer Sicht konnte Annira Klink erzielen.

Für die zweite Spielhälfte hatte man sich sehr viel vorgenommen, jedoch hatte diesmal den besseren Start die HG Ofersheim/Schwetzingen, die sich mit einem fünf-Tore-Vorsprung zum 7:12 absetzen konnte. Durch enormen Einsatzwillen und Kampf konnte man durch Tore, der an diesem Tage stark spielenden Eileen Gutierrez und Karoline Baier, zum 9:12 verkürzen. Karoline Baier konnte durch einen Siebenmeter wiederum zum 10:12 verkürzen. Die TSV-Mädels zeigten in dieser Phase ihre ganze Klasse, vorallem in der Abwehr. Hannah Beyer konnte durch ein schönes Zuspiel von Eileen Gutierrez das 11:12 erzielen, bevor man zum hoch umjubelten 12:12-Ausgleich kam. Die an diesem Tage super parierende Nina Hug konnte durch einen gehaltenen Siebenmeter der Mannschaft weiterhin Rückenwind geben. Danach entwickelte sich ein tolles D-Jugendspiel, wobei in dieser Phase der TSV klar die Nase vorne hatte, sich mit drei Toren zum 15:12 durch Tore von Karoline Baier, Hannah Beyer und Eileen Gutierrez absetzen konnte. Zwar erzielte der Gastgeber noch den 15:13-Anschlußtreffer, doch die offensive Abwehr der TSV-Mädels bereitete der HG Oftersheim/Schwetzingen weiterhin viele Probleme.

Durch in der Abwehr erarbeitete zahlreiche Ballgewinne und einem tollen temporeichen Spiel nach Vorne, konnte man durch Tore von Eillen Gutierrez, Hannah Beyer, Tina Stein und Annira Klink seine Führung zum mittlerweile hochverdienten 19:14 ausbauen. Zwar konnte in der Schlußphase des Spiels die HG Oftersheim/Schwetzingen nochmal zum 19:15 verkürzen, bevor Eileen Gutierrez durch drei Treffer in Folge zum 22:15 das Spiel zugunsten der Odenwälderinnen entschied. Den letzten Treffer des Spiels erzielten die Gäste zum 22:16-Endstand. Durch eine starke Kollektivleistung des Teams war der Sieg absolut verdient. Mit dieser überzeugenden Leistung halten die Birkenauerinnen weiter am Aufwärtstrend fest. Weiter so Mädels!

Nun freuen sich die Mädels auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim.

TSV Birkenau:
Nina Hug (Tor), Lena Weisbrod, Annira Klink (5), Eileen Gutierrez (6), Karoline Baier (6), Tina Stein (2), Hannah Beyer (3), Lena Müller, Mia Davenport.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert