D1-Jugend gewinnt auch 2. Heimspiel

Zu einem deutlichen 29:15 (13:7) Heimspielsieg kamen die D1-Mädels des TSV Birkenau in der Sonderstaffelpartie gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim.

Gegen die nur mit sechs Spielerinnen angereisten Bergsträßerinnen spielten die Birkenauerinnen fairerweise auch in Unterzahl. Es dauerte nach dem 0:1 eine Weile, bis sich die Gastgeberinnen auf die ungewohnte fünf gegen fünf Spielsituation eingestellt hatten und das Heft in die Hand nahmen. Schnell setzten sich die TSV-Mädels durch Karoline Baier, die blitzschnell die Tempogegenstöße im gegnerischen Gehäuse einnetzte oder Annira Klink, Hannah Beyer und Eileen Gutierrez die durch schön heraus gespielte Tore, das Ergebnis kontinuierlich bis auf 11:4  ausbauten. Mit 13:7 wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit sorgten 5 Tore in Folge endgültig für die Vorentscheidung. Beim Stande von 18:7 schalteten die Gastgeberinnen einen Gang zurück, so dass die Gäste das Ergebnis verkürzen konnten. Unkonzentriertheiten sorgten immer wieder für eine Ergebniskorrektur der Spielgemeinschaft. Maxime Simon im Birkenauer Gehäuse musste des Öfteren in größter Not retten um größeren Schaden abzuwenden. Die Abwehr wurde löchrig und so kamen die Gäste zu leichten Toren. Lena Weisbrod erzielte das 28:13 und dank einer mannschaftlichen Geschlossenheit, ging der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Das letzte Heimspiel in diesem Jahr findet am nächsten Samstag um 14.00 Uhr gegen den TV Brühl statt.

TSV Birkenau:
Maxime Simon; Karoline Baier 9, Annira Klink 8, Hannah Beyer 4, Eileen Gutierrez 4, Lena Weisbrod 2, Lena Müller 1, Franziska Schwaninger 1, Amy Polom

(Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert