D-Jugend gewinnt auch das Rückspiel gegen die SG Leutershausen mit 14:12

Auch das letzte Rundenspiel im Jahr 2008 gewinnt die weibliche D-Jugend gegen die SG Leutershausen mit 14:12 (7:7).

Bis die zwei Auswärtspunkte aber unter Dach und Fach waren, mussten die Birkenauerinnen alles in die Waagschale legen. Das hart umkämpfte Spiel sollte so garnicht nach dem Geschmack des Trainergespanns Schäfer/Schneiderheinze beginnen. Viel zu löchrig zeigte sich die Abwehr. Ein ums andere Mal konnte sich die überragende SGL-Spielerin Nicola Baumann durchsetzen und die 2:5 Führung herausschießen. Aber die TSV-Mädels hielten dagegen. Sie schafften den 7:7 Halbzeitstand.

Im zweiten Spielabschnitt war die Partie an Spannung kaum zu überbieten. Die Führung wechselte hin und her. Zwar kamen die roten Teufel besser aus der Kabine, aber bis zur Mitte der 2. Hälfte schafften die Odenwälderinnen die 11:9 Führung durch Sina Gölz. Die Gastgeberinnen kämpften sich wieder heran und gingen ihrerseits mit 11:12 in Führung. Nach einer Auszeit spielte der TSV nun konzentrierter. Jana Florig erzielte den Ausgleich zum 12:12 und die Abwehr kämpfte jetzt vorbildlich. Auch Dank einer Judith Schmitt im Tor, sie ließ keine Gegentreffer mehr zu. Die Schlußminuten gehörten eindeutig dem TSV. Die Mädels schafften noch 2 Tore zum Endstand von 14:12. So kann man das Jahr 2008 mit der noch anstehenden Weihnachtsfeier im Indoor Kletterpark und Übernachtung in der Sporthalle, so richtig ausklingen lassen.

TSV Birkenau:
Judith Schmitt; Sonja Wink 4/1, Jana Florig 5, Pauline Klink,  Sina Gölz 2, Miriam Hoffmann, Jana Weisbrod, Melisa Aydogan 2, Alexandra Kornecki, Adriana Steinke, Ricarda Klink 1, Sophie Kleinert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert