Mini-Handballer waren die Größten

Am Samstag, den 8. Dezember war es wieder soweit: Das alljährliche Minispielfest des TSV Birkenau stand an und begann mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm. 80 Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren bereiteten sich so auf die anstehenden 20 Spiele in zwei Gruppen vor.

Folgende Mannschaften gingen in zwei Gruppen in den Spielbetrieb über:
TSG Weinheim 1 + 2, HSG Bergstraße 1 + 2, TG Laudenbach 1 + 2, TV Oberflockenbach 1 + 2, TSV Birkenau 1 + 2 + 3

Es waren äußerst kurzweilige drei Stunden, zudem – Dank der hervorragenden Leitung von Ansagerin Miriam Hofmann und Hallensprecher Oliver Brock – ganz ohne Verzögerung. Die Freude der Kids hat sich auf die vier Schiedsrichter Sabine Bielevelt, Marco Dingeldein – hat gerade die Schiedsrichterprüfung erfolgreich bestanden -, Benedikt Knapp und Heiko Müller übertragen, die keinerlei Mühe bei den Spielen hatten.

Auf beiden Spielfeldern konnten die tollen Fortschritte der Kleinsten begutachtet werden. Langeweile kam auch bei den Geschwistern nicht auf, der zusätzliche Spieleparcour bot für alle anwesenden Kinder tolle Abwechslung.

Bei der abschließenden Siegerehrung kam die Turnierleitung dann übereinstimmend zur Entscheidung: JEDER WAR SIEGER! Alle Kinder erhielten unter dem Beifall der Zuschauer eine Medaille.

Das Minitrainerteam des TSV Birkenau möchte sich bei allen aktiven Helfern bei Auf- und Abbau, während des Spielfestes sowie Spendern von Kuchen und Preisen recht herzlich bedanken!

(Bericht: Werner Unrath; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert