1b-Damen gewinnen im letzten Heimspiel des Jahres gegen Sandhofen mit 29:19

Einen grandiosen Heimsieg konnte die 2. Damenmannschaft des TSV Birkenau am Sonntagnachmittag einfahren. Die Zuschauer sahen eine Heimmannschaft, die von Anfang an das Spiel im Griff hatte.

Die Motivation und die Konzentration waren vorhanden, sodass man, dank eines sicheren Spielaufbaus und einigen Tempogegenstößen, eine bequeme 3-Tore-Führung erarbeiten konnte. Die Spielerinnen der Spvgg Sandhofen schienen überfordert. Dieser Eindruck blieb jedoch nicht lange. Die Konzentration des Heimteams konnte nicht gehalten werden. Es folgten Passfehler und Ungenauigkeiten im Torabschluss. Die Gegner kamen an ein Unentschieden heran, doch die Birkenauerinnen wollten mit solch einem Ergebnis nicht in die Halbzeitpause gehen. Dank der zurückgekehrten Motivation wurde wieder eine 3-Toreführung erspielt. Damit hieß der Halbzeitstand 13:10.

Nach der Halbzeitpause waren die Unsicherheiten auf Seiten des TSVs vergessen und man konnte die Führung ausbauen. Dennoch blieb es immer spannend in der Partie, war sie doch geprägt von Zeitstrafen auf beiden Seiten, sodass, vor allem in der 2. Hälfte des Spiels, kaum eine komplette Mannschaft auf dem Feld stand. Am Ende gewann der TSV Birkenau verdient mit 29:19 gegen die Spvgg Sandhofen.

TSV Birkenau:
Saskia Kinscherf, Jennifer Stein; Irina Gerard (4/6); Jana Bechtold (4); Monika Steffan (2); Melissa Hutzl (2); Mona Göttmann (4); Jutta Bletzer (2); Lena Niedermaier (3); Kristina Schütz (1); Lisa Schneiderheinze; Marlen Osada

(Bericht: Lena Niedermaier; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert