Birkenauer trotzen dem Sauwetter…

Den ganzen Tag lang schüttete es Wasser aus Kübeln vom Himmel auf den Rasenplatz am Tannenbuckel, wo am Donnerstagabend der mittlerweile schon traditionelle Birkenauer Sternenzauber – organisiert von der Firma Heizöl Scheuermann – stattfinden sollte.

Erst kurz vor Beginn des Präsentationsfeuerwerks um 19 Uhr schloss sich die Regendecke und ließ die Verantwortlichen aufatmen. Denn neben Scheuermann waren auch die Handballdamen des TSV Birkenau im Einsatz, schließlich mussten die Gäste auch entsprechend verköstigt werden. Rund 25 Mädels hatten dazu seit Nachmittags das Außengelände hergerichtet und Brötchen geschmiert, sowie Glühwein und heißen O-Saft vorbereitet.

Mit einer wetterbedingten kurzen Verzögerung begrüßte Gerhard Scheuermann als Veranstalter die rund 300 Gäste auf dem Tannenbuckel und präsentierte die diesjährigen Feuerwerkhighlights, die es ab dem nächsten Tag für das Silvesterfeuerwerk zu kaufen geben sollte. Die Gäste aus Nah und Fern erfreuten sich an verspielten und quirrligen Knallkörpern und Raketen bis hin zum großen Abschlussknall mit Musik.

Mit dem Schlusspunkt setze dann wieder der Regen ein und begleitete die Besucher nach Hause. Ein Dank gilt allen Helfern und Verantwortlichen für die Organisation. Auch wenn das Wetter nicht ganz so optimal mitspielte, waren alle stets motiviert und mit Hingabe bei der Sache! Super!

Fotos vom Sternenzauber dank Dr. Uwe Klein hier.

(Foto: Dr. Uwe Klein)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert