Handball vom Feinsten in der SAP Arena…

Kurz vor dem Jahreswechsel durften sich die Handballdamen über ein ganz besonderes Geschenk freuen. Der langjährige Sponsor der Damenmannschaften des TSV Birkenau, Gerhard Scheuermann (Firma Heizöl Scheuermann), lud die Sportlerinnen zusammen mit ihren Trainern zum Topspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen Frisch auf Göppingen in die SAP Arena ein.

So konnten sich die Spielerinnen an ihren Vorbildern „satt sehen“ und ein klasse Handballspiel in ausverkauftem Hause genießen. Ein spannendes Spiel erwartete die Zuschauer. Der hochverdiente Herbstmeister aus dem Rhein-Neckar-Kreis legte wie gewohnt gut vor und konnte Frisch auf Göppingen lange auf Abstand halten, doch in der zweiten Halbzeit wurde der große Vorsprung immer mehr von den Gästen verkleinert und so blieb es bis zur letzten Spielminute spannend, ob die RNL das Spiel für sich entscheiden konnten. Hatte man dauerhaft die Oberhand, so gab man in der letzten Minute das Spiel in die erstmalige Führung des Gegners und konnte lediglich durch einen Ausgleichstreffer von Du Rietz noch den Ausgleich sichern. Der eine Punkt war gerettet, doch der Schock saß allen Anhängern doch noch recht tief.

Dennoch waren die Mädels des TSV einmal mehr von den großen Handballern und ihren Spielzügen sowie Tricks begeistert und dankbar für die Möglichkeit, das Spiel live in der Arena verfolgen zu können. Ein Dank gilt herbei nochmals Gerhard Scheuermann für die Unterstützung.

(Foto: Simon Hofmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert