D-Jugend verliert gegen den Tabellenführer

Mit einer deutlichen Niederlage von 8:19 gegen den Tabellenführer aus Hemsbach/Sulzbach begannen die D-Mädels des TSV Birkenau die Rückrunde.

Dabei gelang es den ersatzgeschwächten Birkenauerinnen nur in der Anfangsphase, das Spiel offen zu gestalten. Im weiteren Verlauf agierten die Gastgeberinnen zu unkonzentriert und drucklos gegen die spielstarken Gäste. Lediglich Jana Florig zeigte eine gute Angriffsleistung. Mit 4:8 wurden die Seiten gewechselt.

Im 2. Durchgang stellte der Tabellenführer seine Abwehr leider (entgegen der Offensiv-Empfehlung für Jugendteams) noch defensiver, was den körperlich unterlegenen TSV-Mädels das Lücke finden noch schwerer machte. Dennoch konnte der erste Treffer von Torfrau Vanessa Pahl, die ihr Debüt als Feldspielerin gab, bejubelt werden. Mit zunehmender Spieldauer machten die technisch versierten Gäste deutlich, warum sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen. Judith Schmitt im TSV-Gehäuse verhinderte mit Glanzleistungen eine noch höhere Niederlage.

TSV Birkenau:
Judith Schmitt; Sonja Wink 1, Jana Florig 5, Sina Gölz, Miriam Hoffmann, Jana Weisbrod, Alexandra Kornecki 1, Adriana Steinke, Ricarda Klink, Vanessa Pahl 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert