Glanzloser Pflichtsieg der C-Jugend im Derby

Katharina Grabo beim Torwurf

Das Derby zwischen der gastgebenden TSG Weinheim und der weiblichen C-Jugend des TSV Birkenau endete mit einem glanzlosen 22:15 (10:06)-Sieg für Birkenau.

Die Gäste aus Birkenau starteten auch in diese Partie standesgemäß und gingen mit 4:1 in Front. Statt nun die Führung weiter auszubauen, häuften sich die Nachlässigkeiten im Birkenauer Spiel. Zahlreiche freie Einwurfmöglichkeiten sowie 3 Strafwürfe blieben ungenutzt und in der Abwehr mangelte es an der nötigen Konzentration. Bis zum Stand von 5:4 in der 12. Spielminute konnten die Weinheimerinnen das Spiel daher offen gestalten. Nach einer Auszeit des Trainergespanns gingen die TSV-Mädels in der Abwehr engagierter zu Werke und verwerteten die herausgespielten Chancen konsequenter. Mit einer 10:06-Führung der Birkenauerinnen wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Leider blieben jedoch auch in der 2. Hälfte Tore Mangelware. Dennoch bauten die Gäste die Führung auf 16:09 weiter aus. Die Gastgeberinnen verringerten in der 17. Minute den Rückstand noch einmal auf 17:13. Die Birkenauerinnen ließen sich die Butter jedoch nicht mehr vom Brot nehmen und gewannen am Ende mit 22:15. Unter dem Strich stand ein zwar spielerisch schwacher, aber dennoch wichtiger doppelter Punktgewinn.

Für den TSV waren am Ball:
Saskia Kinscherf und Vanessa Pahl im Tor;
Jana Pahl 1, Stefanie Rexer 4/1, Katrin Laßlop 3, Anna Heidecker, Lena Kahnert 3, Nicole Gölz 2, Leila Doumi, Katharina Grabo 4, Sophie Platzer 1, Svenja Höncher, Kristina Falter 1, Marlen Osada 3/3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert