Zittersieg der B-Jugend in Hemsbach

Die weibliche B-Jugend des TSV Birkenau konnte beim Auswärtsspiel bei der HSG Hemsbach/Sulzbach zwar nicht überzeugen, aber dennoch schlussendlich einen wichtigen 22:19 (07:12)-Auswärtssieg erkämpfen.

Die Gäste aus Birkenau erzielten den ersten Treffer der Partie und gingen mit 1:0 in Front. Das sollte jedoch für längere Zeit die letzte Führung der Birkenauerinnen gewesen sein. Bis zum 3:3 in der 8. Minute war die Begegnung ausgeglichen. Fortan dominierten die Gastgeberinnen das Spielgeschehen eindeutig und gingen mit 5:8 in Führung. Ohne erkennbare Gegenwehr ließen die TSV-Mädels Hemsbach gewähren und ermöglichten ihnen somit einfache Tore. Spätestens zu diesem Zeitpunkt rieben sich die doch zahlreich anwesenden Zuschauer verwundert die Augen. Keiner mochte so recht glauben, dass mit Birkenau der aktuelle Tabellenführer auf dem Feld stand. Bis zur Pause zogen die Hemsbacherinnen somit verdient auf 07:12 davon.

Im 2. Spielabschnitt spielte von Beginn an eine völlig andere Birkenauer Mannschaft. In der Abwehr wurde aggressiv und lautstark gedeckt und auch der Angriff zeigte sich gegenüber der 1. Hälfte deutlich verbessert. Zunächst verkürzten die nun hellwachen Birkenauerinnen auf 09:12. Dieser 3-Tore Rückstand hatte bis zum 14:17 Mitte der 2. Halbzeit Bestand. Nun war klar erkennbar, dass der Tabellenführer bei seinem Gastspiel in Hemsbach keine Federn lassen wollte: Kompromisslose Abschlüsse und beherztes Abwehrverhalten ebneten den Weg zu 5 Toren in Folge ohne Gegentor. Den Hemsbacherinnen gelang noch einmal der Ausgleich zum 19:19. Das Spiel endete schließlich mit 3 schönen Toren der TSV-Mädels. Somit verbuchten die Gäste trotz einer indiskutablen Leistung in den ersten 25 Minuten einen zwar hart erkämpften, aber letzten Endes nicht unverdienten 22:19-Zittersieg.

Für den TSV waren am Ball:
Stephie List im Tor;
Laura Dietrich 1, Nadine Kießler 3, Katharina Knapp 1, Kristina Schütz, Jana Gölz 5, Irina Gérard 2, Mona Göttmann 5, Anna Becker, Jenny da Silva 1, Kristina Falter, Marlen Osada, Marcela Weege, Anna Knapp 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert