wB-Jugend gewinnt Spitzenspiel gegen Laudenbach und bleibt auf Meisterschaftskurs

Irina Gérard beim Torwurf

Die weibliche B-Jugend des TSV Birkenau gewinnt mit 17:12 (HZ 10:7) das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TG Laudenbach und bleibt weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Die Anfangszeit der Begegnung gehörte jedoch den Gästen. Immer wieder fanden die Laudenbacherinnen Lücken in der TSV-Abwehr oder kamen mit schönen Rückraumtoren von Susanne Wolf zum Erfolg. Im Gegenzug rannten sich die Birkenauerinnen im Angriff ein ums andere Mal fest und fanden kein Mittel gegen die Gästeabwehr. So zog die TG über 0:3 und 1:5 bis zum 3:7 davon.

Doch die TSV-Mädels gaben sich nicht geschlagen. Nach einigen Umstellungen zeigten die Birkenauerinnen ihr wahres Können und drehten mit einem unwiderstehlichen 8:0-Lauf zum Zwischenstand von 11:7 kurz nach der Pause die Partie. Die Abwehr stand in dieser Phase gut gestaffelt, kompakt und engagiert. Im Angriff wurde die Gästeabwehr mit schönen Aktionen ausgespielt und die Chancen konsequent genutzt. Besonders Nadine, Mona, Irina und Anna K. zeigten nun unmissverständlich, dass sie nicht gewillt waren, das Spiel zu verlieren & überzeugten auf ganzer Linie.

bj-michael.jpg

Als in der 30. Spielminute beim Stand von 12:8 dann noch die beste Gästespielerin vom tadellos leitenden Unparteiischen die rote Karte sah, schien das Spiel gelaufen. Doch die Birkenauerinnen schalteten im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang zurück. Auf der anderen Seite zeigte Laudenbach Moral und hielt tapfer dagegen. Besonders Kim Bohler übernahm nun Verantwortung und machte der TSV-Abwehr das Leben schwer. Über die Spielstände 13:9 und 15:10 gaben die TSV-Mädels das Spiel bis zum Endstand von 17:12 aber nicht mehr aus der Hand und siegten am Ende verdient.

Als alleiniger ungeschlagener Tabellenführer mit 50 Toren Vorsprung vor den zweitplatzierten Laudenbacherinnen war dies ein wichtiger Schritt in Richtung Meisterschaft.

TSV Birkenau:
Stephanie List (Tor), Laura Dietrich, Nadine Kießler 3, Katharina Knapp, Kristina Schütz, Jana Gölz, Irina Gerard 4, Mona Göttmann 4, Anna-Maria Knapp 4/1, Anna Becker 2, Jenny DaSilva, Marcela Weege

TG Laudenbach:
Jennifer Stein (Tor), Kim Bohler 5/1, M. Schürmann, Lea Ferrari, Dominique Stein 1, Susanne Wolf 4, Tina Meierhöfer, Jana Steinke, Laura Weber 1, Jennifer Stein, Maren Rühle 1

(Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert