Leistungssteigerung in der 2. Hälfte ebnet Weg zu deutlichem Sieg gegen St. Leon (33:21)

Anna Heidecker beim Torwurf

Die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau schlägt die SG St. Leon nach zwei Halbzeiten wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können am Ende doch deutlich mit 33:21 (14:11). Bereits im Vorfeld dieser Partie war klar, dass sich die Birkenauerinnen unabhängig von den Resultaten dieses und des darauf folgenden letzten Rundenspiels gegen die HSG Mannheim für das Halbfinale um die Badische Meisterschaft qualifiziert haben.

Zunächst konnten die Gastgeberinnen mit 2:0 in Führung gehen. Wer jedoch gedacht hatte, nun eine einseitige Begegnung zu sehen, sollte zumindest in der ersten Hälfte eines Besseren belehrt werden. Die Birkenauer Mannschaft offenbarte ungewohnte Schwächen im individuellen Abwehrverhalten. Dies war neben der Chancenverwertung mit die Hauptursache, dass die Birkenauerinnen sich nicht entscheidend absetzen konnten. Bis zum Spielstand von 7:6 in der 16. Minute war die Partie vollkommen offen. In der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit zeigten sich die TSV-Mädels bereits etwas engagierter. Nach 25 Minuten stand es 14:11 aus Sicht der Gastgeberinnen.

Die eindringliche Kabinenansprache zeigte bereits unmittelbar nach Wiederanpfiff ihre Wirkung. Das gesamte Angriffsspiel war nun wesentlich strukturierter und druckvoller. Auch die Abwehr zeigte sich gegenüber der ersten Hälfte von einer besseren Seite. Die Birkenauer Mannschaft zeigte nun allmählich ihr wahres Leistungspotenzial und gestaltete das Spiel eindeutig. So leuchtete am Ende über die Spielstände von 22:14 und 28:18 ein unter dem Strich in dieser Höhe verdienter 33:21-Heimsieg auf der Anzeigetafel auf.

Für den TSV waren am Ball:
Saskia Kinscherf im Tor;
Kristina Falter 2, Jana Pahl 3, Stefanie Rexer 7/2, Katrin Laßlop 4, Anna Heidecker, Lena Kahnert 6/1, Nicole Gölz 4, Leila Doumi, Katharina Grabo 6, Svenja Höncher, Marlen Osada 1/1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert