1b-Damen verschenken Punkte an Edingen

Am vergangenem Wochenende kassierten die 1b-Damen eine unerwartete Niederlage gegen den TV Edingen 19:16 (6:9).

Trotz der positiven Einstellung der Mannschaft und der motivierenden Worte des Trainers, war es den Edingern doch möglich, schon kurz nach Beginn der ersten Halbzeit in Führung zu gehen (3:2). Jedoch war mit den Mädels vom TSV an diesem Morgen nicht gut Kirschen essen. Auch wenn im Angriff durch technische Fehler viele Bälle an den Gegner verschenkt wurden, blieb der Vorsprung der Edinger, durch eine solide Abwehrleistung der TSVler, sehr gering.

Nachdem nun auch endlich die Birkenauerinnen richtig wach geworden waren und ihren Rückstand aufgeholt hatten, gingen sie durch wunderschön anzusehende Torparaden in die Offensive und schließlich auch deutlich in Führung (4:8). Dass sich das Spiel nicht zu Gunsten der Edinger gewendet hatte, konnte man anhand der düsteren und zum Teil verzweifelten Gesichter der Gegner erkennen. Erleichtert über die positive Kehrtwendung des Spiels, gingen die Mädels vom TSV in die Halbzeitpause (6:9).

Selbstverständlich sollte an die Topleistung kurz zuvor angeknüpft werden und zusätzlich nur noch kleine Fehler optimiert werden, was zunächst auch gelang. Doch schon wenige Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit war es den Edinger Damen möglich, immer öfter die zuvor noch stabil gewesene Abwehr zu durchbrechen und sich an den TSV heranzukämpfen (11:11). Im Nachhinein lässt sich vermuten, dass vor allem dieses Nachlassen in der Abwehr als Hoffnungsschimmer auf einen Sieg für die Gastgeber diente und somit eine Niederlage für die Mädels vom TSV zur Folge hatte.

Den Birkenauerinnen war es trotz großem Einsatz bis zum Schluss nicht möglich, das Spiel erneut zu drehen und musste sich daher leider mit einem 19:16 geschlagen geben. Abschließend ist auch im Hinblick auf den Endstand des Spiels klar zu erkennen, dass es ein starkes, kämpferisches Spiel war, welches trotz des negativen Ausgangs für den TSV, ein spannendes und schön anzusehendes Sonntagnachmittagsprogramm war.

(Bericht: Leila Doumi)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert