Die weibliche B-Jugend ist nicht zu stoppen: 10. Sieg im 10. Spiel! (25:20)

Die TSV-Abwehr

Auch im Derby gegen die SGL bleibt die weibliche B-Jugend des TSV Birkenau weiter ungeschlagen, gewinnt mit 25:20 (14:12) und macht durch die gleichzeitige 12:18-Niederlage von Laudenbach gegen Hemsbach einen großen Schritt Richtung Meisterschaft.

Allerdings war auch in diesem Spiel nicht viel von der Überlegenheit, die das Team noch bis zur Winterpause auszeichnete, zu sehen. Zwar führten die Gäste nur einmal im gesamten Spiel – beim 0:1 in der zweiten Minute – aber dennoch blieb die Begegnung über weite Strecken offen.

Guten Phasen der TSV-Mädels folgte meist umgehend der Schlendrian und die SGL konnte wieder verkürzen oder gar ausgleichen. So tändelte das Spiel über 3:1, 3:3, 5:3 und dann wieder 6:5 so vor sich hin. Erst jetzt folgten 10 konstantere Minuten, in denen der Tabellenführer mit 7:3 Toren auf einen etwas deutlicheren Zwischenstand von 13:8 erhöhen konnte. Aber auch hier folgte wieder die Ernüchterung und Hausen stellte bis zur Pause beim 14:12 den Anschluss her.

In Abschnitt zwei sah man zunächst das gleiche Schema. Der TSV legt auf 16:13 vor und die SGL kommt auf 17:16 heran. Dann wurde die Deckung nach der gewohnten 3:2:1-Formation in Halbzeit eins und einer 4+2-Variante zu Beginn des zweiten Durchgangs auf die ungeliebte defensive 6:0-Variante umgestellt. Jetzt endlich wurden die Lücken für die flinken Gäste geschlossen und mit einem 6:1-Lauf auf 23:17 die Partie zu Gunsten des TSV entschieden. Zwar fanden die Gäste nach einer Auszeit in der 44. Minute wieder ins Spiel, konnten aber die Begegnung bis zum Endstand von 25:20 nicht mehr drehen.

Ein herzliches Dankeschön an Thomas Knapp, der unbedarft als Zuschauer in die Halle kam und sich nach dem Fernbleiben eines Unparteiischen als Schiedsrichter auf dem Spielfeld wiederfand ;-).

TSV Birkenau:
Stephie List (Tor); Nadine Kießler 4, Katharina Knapp 1, Kristina Schütz, Jana Gölz 2, Mona Göttmann 4, Anna Knapp 3/1, Anna Becker 1, Jenny DaSilva 6, Marcela Weege, Laura Dietrich 4

SG Leutershausen:
Sarah Steffen (Tor), Franziska Roth 3, Nina Appel 2, Alisa Schmitt, Lydia Hutzl 1, Rebecca Möller-Diaz 5, Raluca Ianos, Sabrina Dellert 8/3, Inga Schellhammer 1, Anne Mosetter, Johanna Gölz, Lena Hofmann, Anna Hofmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert