Toller Kampf der D2-Mädels

Die weibliche D2-Jugend verliert zu Hause mit 7:20 gegen die HSG Mannheim. Trotz der deutlichen Niederlage war es eines der besten Spiele der D2. Leider mußte man zudem auch noch krankheitsdingt auf vier Spielerinnen verzichten. Aber gleich drei E-Mädels, darunter Alexa Becker, Tamara Buckenauer und Amy Polom, die kurzfristig zur Stelle waren, ist es zu verdanken, dass das Spiel überhaupt stattfinden konnte.

Eigentlich wollte man an die gute Leistung beim Hinspiel anknüpfen, aber irgendwie verschlief man die ersten Spielminuten. Leider konnte sich der Gegner bereits nach 10 Minuten mit 1:7 deutlich absetzen, bevor Sabrina Hördt für den TSV das zweite Tor für die Odenwälderinnen zum 2:7 erzielen konnte. In dieser Phase zeigte vor allem die Abwehr ein besseres Auftreten und durch Tore von Alexa Becker, Tamara Buckenauer und wiederum Sabrina Hördt konnte man sogar zum 5:8 verkürzen. Aber dann ließ man dem Gegner wieder zu viele Torchancen zu und die HSG zog mit 5:13 bis zur Halbzeitpause davon.

Gut aufgestellt von der Trainerin Geli Schneiderheinze, ging man in den zweiten Spielabschnitt, wobei die Abwehr offensiver und aggressiver agierte. Leider ließ man im Angriffspiel viele hundertprozentige Torchancen an der gut haltenden Nina Kraus von der HSG Mannheim liegen. Das war auch der Grund, warum sich nur noch Saskia Thielen mit einem schönen Rückraumtor und Sabrina Hördt in die Torschützenliste eintragen konnte. Der Birkenauer Torhüterin ist es allein zu verdanken, dass die HSG nur noch sieben Tore in der zweiten Halbzeit erzielen konnte.

Am Ende hieß es verdient 7:20 für die HSG Mannheim, aber dennoch konnte man auf Birkenauer Seite mit dem Kampf und Einstellung der Mädels zufrieden sein. Am kommenden Montag steht bereits das nächste Spiel gegen die HC Vogelstand an, wo man versuchen wird, an die gute Leistung anzuknüpfen.

TSV Birkenau:
Luisa Knapp (T), Amy Polom, Franziska Schwaninger, Charmejne Hördt, Saskia Thielen (2), Alicia Schütz, Sabrina Hördt (3), Tamara Buckenaur (1), Alexa Becker (1).

HSG Mannheim:
Nina Kraus , Lena von Beeren (6), Luisa Oetzel (7), Nora Schilling (2), Celine Blaha (1), Larua Müller, Nathalie Kuhn (3), Sophie Mellentin , Laura Kettling (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert