1b-Damen verlieren selbstverschuldet mit 23:21 gegen die SG MTG/PSV Mannheim

Die 1b-Damen verloren nach einem emotionslosen Spiel mit 23:21 gegen MTG Mannheim.Im Angriff wurden etliche Chancen sowohl aus dem Rückraum als auch von den Außenpositionen nicht genutzt und in der Abwehr agierte der TSV nicht konsequent genug.

Die einzige Führung des Spiels für den TSV war das 0:1. Kurz danach lag man mit 5:1 hinten. Trotz vieler und guter Chancen gelang es dem TSV nicht, die Bälle im Tor unterzubringen. Erst nach der Auszeit, nach etwa 20 Minuten, sah man eine Besserung im Spiel der Damen. Nun agierte die Abwehr ballorientierter und es konnten einige Konter verwandelt werden. So trennte man sich in der Halbzeit mit nur noch drei Toren Rückstand (12:9).

Auch in der zweiten Halbzeit verbesserte sich das Spiel der TSV-Damen nicht. Chancen wurden nicht genutzt und auch die Abwehr agierte weiterhin unkonzentriert. Beim Spielstand 19:17 kurz vor Schluss hätte der TSV das Blatt noch wenden können, allerdings gelang das nicht. Die letzten Chancen wurden vergeben und die Abwehr kam zu keinen schnellen Ballgewinnen, trotz der offensiven Deckung. So trennte man sich am Schluss mit der 23:21-Niederlage, die zum größten Teil am TSV selbst lag.

TSV Birkenau:
Saskia Kinscherf (Tor); Daniela Schwöbel (Tor); Franziska Mink (4); Melissa Hutzl (1); Nicole Gölz (7/2); Kristina Schütz; Irina Gérard (4/1); Lisa Schneiderheinze (2); Nadine Kießler (3); Leila Doumi

(Bericht: Irina Gérard)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert